SquareEnix macht mit Marvel Helden

Die Rächer versammeln sich!

Es ging ein kurzer Moment der Überlegung durch die Welt, als SquareEnix überraschend davon berichtete, dass man am gestrigen Tag ein Geheimnis zu lüften hätte. Welche alte Marke könnte der große Hersteller wiederbeleben, mit welchem vergessenen Klassiker dürften Fans in Bälde rechnen? Doch SquareEnix macht mit Marvel Helden – die Rächer versammeln sich bereits!

SquareEnix-Avengers Foto: SquareEnix
Eine echte Überraschung – Marvel bei SquareEnixEidos.

So gibt es leider keine Nachrichten über einen neuen Actraiser-Titel, ein Sequel zu Einhänder namens Zweihänder oder auch ein neues Chrono Trigger. Mit Nier: Automata müssen sich die alten Freunde der verschmolzenen japanischen Konzerne vorerst begnügen, das vielleicht am ehesten als Erbe der genannten Spiele verstanden werden kann – in einem Paket.
Doch natürlich hatte SquareEnix etwas zu vermelden, was nahezu ebenso gewichtig in der Spielszene verstanden werden dürfte.
Während seit einigen Jahren besonders erfolgreiche Marvel-Verfilmungen über Kinoleinwände flimmern, sind die typischen Lizenzspiele mit diesen beliebten Comichelden fast komplett vom Erdboden verschwunden. Aus diesem Grund gab es auch etwas zu feiern, da sich SquareEnix nun als langjähriger Partner für Marvel-Spiele verpflichtet hat und mit Eidos Montral und Crystal Dynamics bereits zwei Teams an einem Avengers-Game arbeiten.


Wird wohl weniger Trash – Lizenzspiele neu angegangen.

Auch wenn noch etwas Geduld benötigt wird, bis im nächsten Jahr weitere Details – oder auch die Veröffentlichung – verraten werden, können sich Fans von SquareEnix und auch von Marvel freuen, fähige und kompetente Menschen hinter einer hoffentlich fachgerechten Versoftung der großen Helden zu sehen.
Avengers #reassamble