Mass Effect 2

Die besten Spiele der siebten Generation

21. Conan – in Deutschland nur als zensierte Version erhältlich, sorgte jedoch vor allem die unzensierte Variante für fragwürdige Freude bei Gore-Feast-Fans. Ein träger Hack’n Slay Brawler, der aber nicht nur aufgrund seines Gewaltfaktors unbedingt einen Nachfolger verdient hätte.

Conan das Spiel!

22. Ninja Gaiden 2 – die Ninja Alternative zu Conan. Ebenso brutal aber dafür schnetzel-schnell. Perfektes Gameplay wird vom perfekten Player gefordert, daher nur für den ganz harten Kern zu empfehlen.

Nur für echte Ninjas und nicht Germany available.

23. Xenoblade Chronicles – ein sehr später Beweis, dass die Wii Konsole echte Spiele spielt. Monolith Software produzierte damit eines der besten, wenn nicht das beste RPG der siebten Generation, das mit den grafischen Schwächen der Wii hervorragend umzugehen weiß.

Episch.

24. Eschatos – Qute Entertainment (damals M-Kai) war einst für den Wonder Swan Gral Judgment Silversword bekannt. Neben einer 1/1 Umsetzung dieses Games befindet sich auf der Disk das namensgebende Eschatos, das mit ähnlicher Spielbarkeit und einem einfachen, aber eigenen grafischen Stil zu gefallen weiß. Für trockene Shmuper wärmsten zu empfehlen.

PC-Engine Gefühle werden geweckt.

25. Skate – das was Tony Hawk nicht mehr konnte, schaffte Skate sofort. Begeisterung beim virtuellen Skaten auslösen. Eine offene Welt und eine logische sowie erlernbare Steuerung sorgten vielleicht erst für viele Stürze, aber dann für ständiges Stauen auf den Roll-Brettern. Das tolle Aufnahme Feature ließ Hobby-Regisseuren dabei das Herz aufgehen.

SuppA!