Chino PS4

Playstation in China verschoben.

Nachdem es gestern hieß, dass Nintendo den Weihnachtskampf in Japan gewonnen hätte, scheinen nach neusten MediaCreate-Zahlen die Blätter gewendet. Sony habe zwischen dem 29.Dezember bis 4.Januar mehr Geräte als Nintendo verkaufen können und damit die Millionen Grenze im Heimatland überschritten.
In China verschob man den Playstation 4 Start dafür nun auf unbestimmte Zeit, drei Tage vor der angekündigten Veröffentlichung.
Chino PS4.

PS4 Playstation 4 Foto: Sony
Überlässt den chinesischen Markt kurz Microsoft – Sonys PS4.

Auf der Webseite des Hardware-Produzenten entschuldigt man sich für die Verschiebung der Veröffentlichung, die eigentlich am 11.01.2015 hätte stattfinden sollen.
In unbestimmter Zukunft, werde die einzigartige Playstation aber auch das Leben auch in China bereichern können.
Gründe für die Verschiebung nannte der Hersteller nicht. Verschiedene Ursachen seien für diese Entscheidung verantwortlich.
Auch Microsoft durfte erst kurz nach der geplanten Veröffentlichung ins chinesische Rennen ziehen, was wohl an dem zu bewerkstelligenden, bürokratischen Aufwand läge, der einen im Land des Lächelns erwarten könne.
Zu lange sollte sich der Playstation4 Konzern jedoch nicht hinhalten lassen; denn während schon fleißig Xbox One Geräte (inkl. DRM) über die chinesischen Ladentische wandern, plant auch Gabe Newells Valve Fabrik in 2015, endgültig die lange angekündigten Steam-Machines auf Zocker weltweit loszulassen.
Chino PS4 sollte es daher auch aus diesem Grund nur ein paar wenige Tage heißen dürfen.
China PS4 danach ein ganzes Weilchen.