Project G.G. soll alle Plattformen unsicher machen

Platinum Games will mehr.

Platinum Games, das Entwicklungsstudio hinter Bayonetta und The Wonderful 101, möchte mehr Spiele produzieren als bisher. Da viele Publisher sich an Platinum Games wenden würden, jedoch die Kapazitäten begrenzt sind, baut man das Studio aus, um zukünftig nicht so viele Absagen unterbreiten zu müssen. Noch bevor in Tokyo und Osaka zusammen an neuen Games gearbeitet wird, schließt man aber Projekte ab, die teils noch nicht bekannt gegeben wurden. Erst vor wenigen Tage veröffentlichte man aber einen Trailer für das neuste Werk aus dem Hause des beliebten Action-Teams, das den Abschluss der Superhelden-Trilogy Hideki Kamiyas darstellen soll. Und Project G.G. soll alle Plattformen unsicher machen, wie man nun auf der PAX East verriet.

Foto: Nintendo
Wonderful 101 erschien einst über Nintendo auf WiiU.

Am 26. Februar veröffentlichte Platinum Games den ersten Teaser-Trailer für das in Arbeit befindliche Project G.G.. Hier handelt es sich um ein neues Stück Arbeit des bekannten Game Designers Hideki Kamiya, der schon an Viewtiful Joe seine Finger hatte. Nach diesem Superhelden und den darauffolgenden The Wonderful 101 möchte Kamiya nach eigenen Aussagen einen dritten Aspekt von Superhelden bedienen, die in Japan Spezialitäten darstellen. Vom Kamen-Rider-Style, über den Super-Sentai-Hero zu einem Ultraman-Style-Riesen-Hero, wäre die Reise gegangen, die nun in Project G.G. ihren Abschluss findet.


Riesige Helden – Project G.G. soll alle Plattformen unsicher machen.

Auf der PAX East in Boston gab Kamiya weitere Informationen über den ersten in eigener Regie hergestellten und auch unter eigenen Voraussetzungen veröffentlichten Titel bekannt, der bislang als Project G.G. gehandelt wird. Obwohl noch wenige Details bekannt gegeben wurden, ist aus Sicht des Teams sicher, dass das womöglich im nächsten Jahr erscheinende Spiel für möglichst alle erhältlichen Systeme erscheinen soll. PS4, Xbox One, PC und Switch stünden derzeit als Hauptgeräte im Sinn, doch es ginge auch um PS5 und Xbox Series X, da die Konsolen bis dahin wohl veröffentlicht worden sind. Offensichtlich möchte man möglichst viele Menschen mit Project G.G. erreichen.

Bei der Größe des bislang noch unbekannten Protagonisten kann man das Spiel ja auch kaum übersehen.