FFVII Demo im Playstation Store gelandet

Zum Testen und Freuen!

In der vergangenen Konsolengeneration war es gang und gäbe, dass Hersteller ihre Produkte vor einer Veröffentlichung auf den digitalen Marktplätzen zum Ausprobieren in einer Demo anboten. Heutzutage ist diese Herangehensweise leider etwas eingeschlafen, doch mancher Hersteller weiß, dass sein Produkt überzeugt, und möchte nur einen kleinen weiteren Schubser geben, damit ein Spieler einen späteren Kauf fest anvisiert. Das in langjähriger Arbeit von SquareEnix nachgebaute Final Fantasy VII dürfte so ein Hitkandidat sein, der nicht verliert, bietet man Spielern vorab die Option sich mit dem Game vertraut zu machen. Daher ist auch heute eine FFVII Demo im Playstation Store gelandet, die jedem Nutzer der PS4 kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.

Final Fantasy 10 Vita HD Foto: SquareEnix
Final Fantasy blickt auf eine lange Geschichte zurück.

Erst Mitte Februar ließ SquareEnix die Introsequenz von FFVII via Videoportal komplett zeigen, jetzt zeigt der Hersteller den Beginn des Spiels. Auf dem Playstation Store ist seit heute die Demo des Final Fantasy VII Remakes verfügbar und kann sofort von allen Spielern des Sonys-Systems heruntergeladen werden. Zeitgleich veröffentlichte man ein Video, welches die Situation erläutert und promoted.


FFVII Demo im Playstation Store – Herunterladen jetzt möglich.

Spielbar sollen vier der Hauptcharaktere sein, die sich in ihren Fähigkeiten spürbar unterscheiden. Das erste Chapter des Spiels kann somit einige Stunden lang variabel ausprobiert werden und man darf dem Final Fantasy VII Remake gehörig auf den Zahn fühlen. Da die Kritiken bislang von einem äußerst gelungenen Werk sprechen, dürfte die Demo dafür sorgen, dass einige Spieler der Testversion sofort mit dem Sparen anfangen, damit das Spiel – das am 10. April erscheinen wird – zum Release erworben werden kann. Das Ziel einer Demo wäre damit erreicht worden. Gut gemacht.