3DS Super Mario 3dLand

Super Mario 3D Land

Menschen, Tiere, Sensationen – Klempner, Koopas, Kanalisationen.

Der bekannteste Videospielcharakter der Welt, Super Mario, stattet seinem aktuellen Haus und Hof Handheld, dem Nintendo 3DS, den ersten Besuch ab.
Endlich, denn auch nach 30 erlebnisreichen Jahren, hüpft keiner besser als Super Mario Superstar.
7_3DS_Super Mario 3D Land_Screenshot_(10)

Dank des feinen 3D Features des Nintendo 3DS konnten sich die Designer bei Super Mario 3D Land die dritte Dimension erstmalig richtig zu Nutze machen und durchdachte Levelkonstruktionen bieten, die eindeutig von dieser optischen Darstellungsmöglichkeit profitieren.

8_3DS_Super Mario 3D Land_Screenshots_(66)

Zu neuen Talenten, wurden auch einige vergessene Fähigkeiten des bärtigen Installateurs wiederentdeckt, die Mario zum Beispiel mithilfe eines Blattes, in einen Tanuki Anzug schlüpfen lassen, der ihn wie früher schon als Waschbär, kurzeitig in der Luft strampeln lässt. Verzwickte Tricks und waghalsige Sprünge lassen sich dank Tiefenwirkungen entsprechend einfach einschätzen und bieten neben der ohnehin schon hervorragenden Spielbarkeit feinste Finesse in drei Dimensionen.

4_3DS_Super Mario 3D Land_Screenshot_(08)

Der sympathische Klempner muss dabei selbstverständlich gegen Erzfeind Bowser bestehen und natürlich seine geliebte Prinzessin Peach aus dessen Klauen befreien. Acht bunte Welten mit bekannten wie neuen Gegnern sowie den typischen Melodien begeistern sofort und bieten Jump´n Run Spielern ausbalancierte Plattformkost in Perfektion. Die Mixtur des Moduls aus eingeschränkten und offenen Umgebungen vermischt die besten Eigenschaften des italienischen Wasserrohrspezialisten und bietet damit fast mehr Spielspaß als so manch komplett erhältliche Konsolenbibliothek. Falls jemand noch nach einem Kaufgrund für den Nintendo 3DS gesucht hat, sollte ihn jetzt gefunden haben.
Rote Klempnermütze aufgesetzt, Pilz verzehrt und losgehüpft.

3DS_Super Mario 3D Land_Packshot
Super Mario 3D Land
Fotos: Nintendo
USK: 6
Circa: 40€
Nintendo 3DS – ASIN: B005MWL1I6