Playstation VR Pläne

Klein anfangen, um groß raus zu kommen.

Langsam fährt Sony in die Virtual-Reality-Zielgerade.
Neuigkeiten über Playstation VR Pläne mehren sich.
Ob nächste Woche mit der Ankündigung des angepeilten Preises gerechnet werden darf, wird aber nicht verraten. Man möchte klein anfangen, um groß raus zu kommen.

Playstation_VR_MorpheusFoto: Sony
Bald alle mit Helm? Playstation VR verspricht es!

Versichert wird im Jahr der möglichen VRevolution, dass man beim Sony-Konzern die Masse im Visier habe. So zeigte sich Shuhei Yoshida von dem offiziellen Oculus Rift Preis bereits überrascht, von den höheren Ausgaben für ein HTC Vive sei er gar erschrocken. Während bei diesen beiden HMD-Systemen noch ein äußerst leistungsfähiger Personal Computer benötigt würde, wolle der Playstation-Produzent mit einem bezahlbaren Modell an die große Masse der PS4-Nutzer gelangen. Auch die Software soll daher erst einmal anlocken und nicht direkt den gesamten Alltag verschlingen wollen.
Man entwickle daher lieber mehrere kleine Applikationen, bevor man sich auf wenige größere Projekte stürze.
Virtual Reality habe sehr viel Potential, welches sich jedoch erst im Laufe der Nutzung ausschöpfen ließe. Kleinere VR-Erfahrungen würden hierbei die optimale Herangehensweise an neuartige Cyberspace-Erlebnisse leichter entdecken lassen, als es erzwungene Gehversuche in gigantischen Produktionen möglich machen würden, die ebenso erst an alle neuen Gegebenheiten im virtuellen Raum ideal angepasst gehörten.
Ähnlich wie beim angepeilten Konsumenten, der sich wohl auch erst peu à peu an die veränderten Umstände im VR-Umfeld gewöhnen soll, um herauszufinden was ihm wirklich liegt.
Sonys passende Playstation VR Pläne: Schritt für Schritt in virtuelle Welten.

299€ Euro und wir kommen alle mit!