Videogames bei Storage Wars

Retrogames fürs Fernsehen aufgeblasen.

Einige Realityshows über Raritätenjäger sind aus dem amerikanischen TV bereits nach Deutschland geschwappt. Storage Wars des Senders A & E dürfte aber eher ein unbekanntes Format sein. Auch hier bieten Schatzsucher im Vorfeld auf ein verlassenes Lagerabteil und hoffen auf wertvollen Inhalt zum Veräußern. Nun gab es in der ersten Episode der zehnten Staffel einen Videospielfund, der ziemlich aufgeblasen über den Ether geschickt wurde. Videogames bei Storage Wars.

videospiele im regal Foto: mze
Sammeln heißt auch auf Zustand achten – OVP sollte schon sein.

Das Team um Ivy Calvin und Darrell Sheets von den BargainHuntersThrift krallte sich aufgrund der kurz erspähten Objekte in einem Abteil den gesamten Inhalt und hoffte in verschlossenen Kisten und Karton weitere Videospiele und gepflegtem Zustand aufzufinden.
Für 1500 $ Dollar bekam das Duo den Zuschlag für die vergessenen Waren und besorgten sich zusätzlich Hilfe eines “Experten” aus dem Retro-Gaming-Genre. Der Youtuber Fluffy Gamer beriet die glücklichen Käufer beim Auspacken ihres unbekannten Eigentums und schätzte die gesamte Menge Videospielkram auf circa 45.000 $ Dollar Geldwert. Dieser Schatz ist dann natürlich auch Gaming-Seiten eine Berichterstattung wert, die sich zumindest etwas um die Regulierung der grob geschätzten Summe kümmern.


Ein Haufen schmuddliger Module ist leider kein Goldschatz.

Sammler nostalgischer Videospiele wissen in der Regel, dass nicht nur System, Länderfassung und Titel eines Games die Nachfrage und den Preis beeinflussen, sondern ganz besonders der Zustand der historischen Ware ausschlaggebend für den künstlich geschaffenen Wert ist. Originalverpackung, Anleitung und beigelegtes Material des gefragten Stückes bestimmen in der Regel über die Bereitschaft des Liebhabers, genügend Geld aus dem Portemonnaie zu zücken. Das bei Storage Wars empfangene Konvolut verschiedenster abgegrabbelter Module mag damit vielleicht einige wertvollere Titel beherbergen und den Einkaufswert bei Weitem überschreiten, ein echter Videospielschatz wurde während der hierzulande noch unbekannten Show jedoch in keinster Weise ausgegraben – trotz Mighy Final Fight und Bubble Bobble 2 für das Nintendo Entertainment System.

Lose Module im TV für Laien.