Neuer Shenmue III Trailer auf der E3 2019 gezeigt

Ryo Hazuki zeigt seine Künste!

Auch wenn sich die Veröffentlichung von Shenmue III leider erst kürzlich auf den 19. November 2019 verschoben hat, bleiben Fans der besonderen Sega-Reihe natürlich höchst interessiert an dem dritten Teil, auf den man gut 18 Jahre lang warten musste. Auf der diesjährigen Videospielmesse in L.A. zeigte das Ys-Net-Team neue Einblicke in das heiß ersehnte Projekt, welche die Stimmung gut vermittelten und deshalb eingesaugt wurden. Während der PC-Gaming-Show wurde ein neuer Shenmue III Trailer auf der E3 2019 gezeigt.

Ryu-Hazuki-haut Foto: Ys Net
Das Flair der Vorgänger ist vorhanden geblieben – gut!

Echte Gameplay-Szenen aus Shenmue III wurden auf der PC-Gaming-Show in L.A. gezeigt, die davon zeugen, dass Erfinder Yu Suzuki sein Handwerk nicht verlernt hat. Trotz kleinem Budget und neuem Team scheint der Geist der Shenmue-Saga erhalten und ein wenig an die Moderne angepasst. Bessere Grafik und sauberere Animationen sprechen während des Beibehaltens des speziellen Shenmue-Flairs eine verständliche Sprache, die Fans der Reihe sofort verstehen. Prügelspieleinlagen, Quick-Time-Events und Dialogsequenzen werden schon in den beiden ersten Teilen von Shenmue verquickt und machten den einmaligen Charme der Kung-Fu-Oper aus.


Scheint alles zu passen – Shenmue III Trailer auf der E3 2019.

Etwas ungehalten sind einige Unterstützer der PC-Produktion jedoch, da sich nun nachträglich herausstellte, dass das auch auf PS4 erscheinende Shenmue III auf dem PC-Sektor exklusiv auf dem Epic-Game-Store und nicht länger auf Steam erscheinen wird. Auch dürften sich einige größere Summen investierende Kickstarter-Backer wundern, dass Limited Run Games nun eine streng limitierte Sonderedition von Shenmue III veröffentlichen darf, die mit Replika des Phoenix und Dragon Mirrors sowie einigen anderen Schmankerln ausgeliefert werden wird.

Nicht ganz die feine japanische Art!