Rayman 3ds

Rayman Origins 3D

Reingehaun

Nach den äußerst spaßigen Ausflügen mit Globox und Rayman auf den großen Konsolen, wird nun auch, nach der PsVita, der 3DS mit einer Umsetzung des albernen Cartoonhüpfers von Ubisoft verwöhnt.
Rayman muss seine Welt retten, dafür viele Glooms einsammeln und sich durch einen wunderschönen Jump´n Run Hindernissparcour kämpfen, um die gekidnappten Elfenfeen des Landes wieder zu befreien.
3dsscreen0017Layer21_109693033484_155

Dank schlagkräftiger Argumente, Hosenbodenattacken und Haarschopfpropellerantrieb hat der sympathische Faulpelz einige Fähigkeiten in petto, die ihn während seiner Aufgaben praktisch unterstützen. Flott und gut spielbar wurde die Steuerung von Rayman Origins auf Nintendos Portablen übertragen, grafisch erblüht die pastellfarbene Welt in vergleichbarem Detailgrad der HD Konsolen. Nun aber dazu in der wunderschönen, dritten Dimension.

3dsscreen0028Layer10_109693052236_038

Auch wenn der Tiefeneffekt keinen Einfluss auf das eigentliche Spielgeschehen hat, fügt er der ohnehin schon liebevollen 2d Grafikpracht einen nicht zu verachtenden Oha-Aspekt hinzu in welchem man sich während der turbulenten Phantasiereise verlieren kann.

3dsscreen0010Layer28_109693012861_76

Durch Paralaxebenen getrennte Vorder und Hintergründe, flüssig scrollend in echter Tiefe zu erleben ist eine schicke und bisher viel zu seltene Erfahrung, die daher auch bereits erfolgreiche Ray Männer wie Globox Girls erneut einlädt, um nochmals viel Spaß mit der neusten Umsetzungen des bereits bekannten Jumpers zu erleben.
Nintendo 3DS only Besitzer, die bisher auf das letzte Abenteuer des gliedmaßenlosen Maskottchens von Ubisoft verzichten mussten, sollten nicht zögern ihre Retro Jump´n Run Künste mit Rayman Origins ans Limit zu steigern.
Schöne Sache das.

RaymanOrigins3DSPackshot2D_102681490681_06
Rayman Origins
Fotos: Ubisoft
Circa 34€
USK 6
3DS – Asin: B005KH4C02