Devolver zieht den Revolver

Plan Read Dead Redemption 2 für den PC umzusetzen!

Vor einigen Tagen benachrichtigte Rockstar Games die Gefolgschaft, dass das lang ersehnte Sequel von Red Dead Redemption nur für PS4 und Xbox One erscheinen wird und sich Nutzer auf PCs nicht an den Gedanken gewöhnen sollten, das Spiel auch auf ihrem System zu erblicken. Da diese Aussagen bekannt und nur bedingt glaubwürdig scheinen, hat sich ein kleinerer Publisher den Gag erlaubt, mit dieser Ankündigung etwas herum zu spielen. Devolver zieht den Revolver.

red dead redemption 75 Foto: Rockstar Games
Read Dead Redemption 2 könnte das Spiel des Jahres werden.

Der stets gut gelaunte und die Branche nicht ganz so bierernst nehmende Publisher Devolver Digital hat sich den Spaß erlaubt, auf die Ansagen Rockstars in der Form zu reagieren, dass man dem Entwicklerteam anbot, sie mit PC Kits zu bestücken, damit sie Red Dead Redemption 2 entgegen ihrer Aussage doch noch für den PC portieren. Devolver habe als texanischer Herausgeber viel Erfahrung mit Pferden und dem Tabakkauen. Auch eine Pistole wäre bei Devolver Digital vorhanden, was Rockstar jetzt jedoch bitte nicht als eine Bedrohung verstehen sollte. Jedenfalls würde man das kommende „Cowboy-Game“ gerne veröffentlichten und würde auch dem bisher genutzten Publisher Take Two nichts davon verraten. Da ein Bekannter bei Steam arbeiten würde, käme man auch an die richtigen Leute, um Red Dead Redemption 2 wirklich auf PC herausbringen zu können. Ein Drücken des Like-Buttons seitens Rockstar Games würde genügen, damit man Bescheid wisse, dass Interesse an der Kooperation bestünde.
Rockstar kommentierte keinen der Tweets bis zum jetzigen Zeitpunkt … … wahrscheinlich ist man dort noch fieberhaft mit den finalen Arbeiten am exklusiven Konsolenrelease beschäfigt, bevor man sich dann direkt an die Portierung für PC, PS5 und Xbox Scarlet macht.