Switch Spieler müssen sich gedulden

Kaum mit großen Highlights in nächster Zeit zu rechnen.

Nintendos Switch bleibt eine besonders beliebte(s) Konsole/Handheld. Auch wenn ein Großteil der besten Games auf dem System Portierungen sind, die es in der Vergangenheit bereits auf anderen Spiele-Maschinen zum Zocken gab, kaufen Videospieler aller Altersklassen den Hybriden weiterhin mit Freude. Eigentlich benötigt ein System ein paar mehr Mega-Kracher und besonders auch exklusive Titel, die man andernorts nicht erhält, doch hier hinkt Switch deutlich hinterher. Ein paar dieser Spiele sind zwar in der Pipeline, doch Switch Spieler müssen sich gedulden, glaubt man Analysen bekennender Fans.

Switch-Packshot-Nintendo Foto: Nintendo
Switch Spieler müssen sich gedulden – Switch selbst kann wohl warten.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2, Bayonetta 3 und Metroid Prime 4 sind wohl die Titel, auf die überzeugte und noch nicht überzeugte Switch-Videospieler warten. Bereits vor einigen Jahren (Bayonetta 3 und Metroid Prime 4 schon 2017) wurden diese großen Marken seitens Nintendo (erneut) angekündigt, wobei letzterer Titel aufgrund Entwicklungsproblemen nochmals von vorne in Angriff genommen wurde. Es gab kurz nach Ankündigung Hoffnungen, dass dennoch früh mit den Auftritten der beiden Herzensdamen (Bayonetta und Samus Aran) gerechnet werden könnte, was sich jedoch als großer Fehler darstellte. Immer noch gibt es nicht einmal Nachrichten über die genannten Entwicklungen, sodass nicht damit zu rechnen ist, dass diese Spiele schon in wenigen Monaten erscheinen werden. Harcoregamer.com prophezeit, dass mit Zelda nicht vor 2022 zur rechnen ist, Bayonetta 3 aufgrund der Funkstille wohl auch noch einige Zeit benötigt und Metroid Prime 4 sicherlich als letzter der drei heiß ersehnten Titel Ende 2022 oder sogar erst 2023 auf den Markt kommen wird. Somit stehen Switch-Spielern einige harte Zeiten bevor, bis endlich Hand an die Must-Haves gelegt werden kann und man weiß noch nicht einmal, was bis dahin alles geschehen könnte.
Wie Nikkei Asia meldet, schraubt Big-N derzeit die Produktionszahlen der Switch-Konsole stark nach oben, während erneut die Gerüchte um eine verbesserte Pro-Fassung angeheizt werden. Eine Version mit stärkeren Fähigkeiten ließe dann auch gleich wieder den Gedanken zu, dass die hier genannten Videospiele bei ihrem Erscheinen auf dem neueren Model erst ihre volle Pracht entfalten.

Alles ist möglich – Nintendo!