Platinum Games zeigte World of Demons

Yokais auf Apple Arcade … und keiner hats gemerkt.

Platium Games zählt spätestens seit Bayonetta zu einem der beliebtesten und geachtetsten Entwickler von Videospielen. Jeder Release aus dem Hause Platinum wird von Fans sehnsüchtig erwartet und selten wurden die Spieler enttäuscht. Nun wagte sich das japanische Superteam auf einen neuen Sektor und hat ein Spiel für Apple Arcade und nicht für Konsolen veröffentlicht. Vor einigen Wochen zeigte man den ersten Trailer des neusten Hack‘n-Slays, das auf japanische Mythologie und Cel-Shading-Grafik setzt. Platinum Games zeigte World of Demons

8_WiiU_Bayonetta2 Foto: Nintendo
Bayonetta 2 ließ Zockerherzen höher schlagen.

Auf Youtube wurde vor einigen Wochen unbemerkt seitens Platinum Games ein erster Einblick in eine bislang nicht sonderlich wahrgenommene Entwicklung gewährt. World of Demons spielt im feudalen Japan, das von mystischen Yokais besiedelt scheint. Ein junger Schwertkämpfer stellt sich diesen Fieslingen in den Weg und versucht mit Kampfkunst die Oberhand im Zweikampf zu gewinnen. Wie es scheint, handelt es sich bei World of Demons um eine für Platium Games typische Entwicklung, denn erneut wird Action und Zweikampf in Hochkultur geliefert. Überraschend ist dagegen eher die Wahl der Plattform, da man hier auf den von Apple initiierten Spielevertrieb Apple Arcade setzt. Damit wagt sich Platinum Games in unbekannte Gefilde, schließlich ist der Smartphone- und Computerhersteller bislang nicht dafür bekannt, Games tatsächlich groß zu schreiben.


World of Demons ist auf Apple Arcade erhältlich.

Inwieweit die Nutzer von Apple-Geräten auf ein Spiel der Ausnahmeentwickler warten und wie gut das Game letztendlich angenommen werden wird, steht bislang in den Sternen. Schade ist die Exklusivität für die Konsolenzocker dafür ein wenig, denn eine Umsetzung für reguläre Spiele-Maschinen scheint bislang nicht geplant zu sein. Somit müssen diese Spieler ein wenig neidisch auf die Apple-User schauen, denen seit Kurzem ein neuartiges Platinum-Game angeboten wird, das alles zu bieten scheint, was Fans der japanischen Entwickler lieben. Schnelle Schwertkämpfe, abgefahrenes Gegnerdesign, stilvolle Grafik und den mittlerweile oft abhandengekommenen Nippon-Einschlag. Platinum Games zeigte World of Demons und die zockende Gemeinde hatte eine Träne im Auge.

Vielleicht sollte man nun doch einmal von der verbotenen Frucht kosten … iPhone, iPad, Mac und Apple TV.