PS4 Preise steigen…

…hat man P.T. auf der Platte.

Nachdem Konami ernst gemacht hat, die P.T. Demo vom Playstation-Network zu entfernen, geschehen unerwartete Dinge.
Nicht ganz unerwartet, beschäftigte man sich bereits mit dem Gebrauchthandel von Videospielen.
PS4 Preise steigen, hat man P.T. auf dem angebotenen Grundgerät installiert.

PS4 Playstation 4 Foto: Sony
Ein Sammlerstück dank DLC – PS4 mit P.T.

Auch wenn der nur als Teaser gedachte Horror-Kurzausflug in eine typische Altbauwohnung, bis vor kurzem noch kostenfrei über das PSN zu beziehen war, scheinen gierige Zocker von den unverständlichen Entwicklungen im Hause Konamis, direkt profitieren zu wollen.
Auf Auktionsplattformen werden Playstation-Geräte nämlich nun samt der eigentlich kostenfreien Demo, für mehr als den doppelten Preis angeboten.
Ein virtueller PSN-Account, der diese Demo herunterladen könnte, möchte mit reellen einhundert Euro bezahlt werden.

Hier gibt es wenigstens eine kleine Entwarnung.
Denn wie in dem von Eurogamer.com durch einen Selbstversuch ermittelten Ergebnis feststellbar, bleibt die nun eigentlich in die ewigen Online-Jagdgründe verschollene Software-Applikation – nach dem Löschen von der Festplatte – über die interne Software Bibliothek der PS4 immerhin noch weiterhin beziehbar.
Aktuell.

Spooky bleibt’s aber – so viel Rauch, um eine kurze Demo, von einem Spiel das nicht erscheinen wird…