Shenmue 3 Final Data errechnet

Viele Zehntausende Unterstützer bringen Ryo Hazuki zurück.

Nachdem Shenmue 3 nun vollständig finanziert ist und die letzten Zahlungen seitens potenziellen Unterstützern möglich waren, hat Ys Net die gesamten Zahlen zusammengezählt und in einem neusten Update der Kickstarterkampagne veröffentlicht. Shenmue 3 Final Data errechnet.

Ryu-Hazuki-haut Foto: Ys Net
Bald gibt es endlich ein Wiedersehen mit Ryo in China.

Insgesamt haben sich seit dem Startschuss auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter im Jahr 2015 genau 81,087 Menschen zusammengefunden, um mit ihrem Ersparten für die Umsetzung der geplanten Entwicklung von Shenmue 3 zu sorgen. 7,179,510 Dollar sind auf diesem Weg zusammengekommen, welche eigentlich für das gesamte Projekt genutzt hätten werden sollen. Nachdem mit Deep Silver ein Publisher an Board gekommen ist, dürften aber weitere Summen in die verzögerte Fertigstellung der außergewöhnlichen Fortsetzung geflossen sein. Ob sich die Wartezeit, die vorgeschossenen Moneten und die jahrelange Hoffnung im Endeffekt rentiert haben werden, wird das Spiel bei Veröffentlichung am 27. August 2019 beantworten können. Bislang haben 80 Prozent der Finanzgeber und darauf wartenden Zocker an der kürzlich stattfindenden Umfrage teilgenommen, welche nach Vorlieben und Versionswahl fragte.

Bei diesen Personen kommt Shenmue III in weniger als zehn Monaten zu Hause an – ein kurzer Weg nach Shenmue II .