Shenmue 3 Kampagnen beendet

Yu Suzuki dankt!

Der große Kickstarter-Erfolg seitens Shenmue geht dauerhaft in die Geschichte der Videospiele ein. Nachdem die Initiierung des dritten Teils der Reihe über 14 Jahre nach Veröffentlichung des zweiten Teils über sechs Millionen Dollar generierte und die Produktion gesichert war, verlängerte man jedoch die Möglichkeiten, sich an der Vorfinanzierung zu beteiligen. Die sogenannte Slacker-Backer-Option schaffte es dann sogar noch, die eingenommene Gesamtsumme auf über sieben Millionen ansteigen zu lassen, sodass weitere Features ins finale Spiel eingebaut werden können. Jetzt sind die Shenmue 3 Kampagnen beendet und Yu Suzuki dankt allen Beteiligten.

Shenmue-3-Pic Foto: Ys Net
Wiedersehen mit Ryo Hazuki garantiert – Shenmue III kommt Juli 2019.

In einer kurzen Nachricht teilte das Ys Team mit, dass alle Finanzierungskampagnen im vergangenen Monat eingestellt wurden und nun nur noch der genaue Geldeingang berechnet gehört, bevor man ihn in der nächsten Nachricht mit der Gefolgschaft teilen wird. Dennoch möchte sich Yu Suzuki nochmals persönlich bei allen Mitmachenden bedanken, weshalb ein kleines Video mit dem ehemaligen Sega-Stardesigner gedreht worden ist. Jedoch handelt es sich hier nicht um den echten Yu Szuzuki, sondern nur ein kleines Capsule-Toy, das in Textform seinen Dank ausspricht.

Kleiner Yu – großer Dank.

Als weitere Information wird erwähnt, dass bisher nur 75 Prozent der Unterstützer auf die Umfragen der Vergangenheit reagierten, in denen man System und Ländernorm aussuchen konnte. Aus diesem Grund seien die restlichen 25 Prozent der kommenden Shenmue-3-Spieler dazu aufgerufen, sich noch bis Ende September bei der Umfrage anzumelden und ihre Wünsche zu nennen. Nach dem 30. September stehe diese Wahlmöglichkeit aufgrund der anstehenden Produktion leider nicht mehr zu Verfügung, weshalb Unterstützer sich die Mühe machen sollten, um ihr gewünschtes Shenmue 3 zu erhalten.

Sonst schaut man nachträglich nur traurig auf den Inhalt des per Post verschickten Paketes aus Japan, da gewisse Onlinefeatures nur funktionieren werden, befindet sich eine Scheibe aus der gleichen Region des Systems im Laufwerk. Die Shenmue 3 Euro Version für PS4 wird daher von dieser Seite empfohlen.