Schatz geschaufelt

Errechnete Gesamtgewinne innerhalb eines Monats erwirtschaftet

Das Indie-Game Shovel Knight, das über Kickstarter finanziert wurde und neben einer Steam-Veröffentlichung exklusiv für den Nintendo WiiU erschien, hat einen fantastischen Start hingelegt.
Man könnte meinen, der Hersteller des Games habe einen Schatz geschaufelt, hört man die Erfolgsmeldung, dass die von ihm errechneten Gesamtgewinne des Spiels, bereits innerhalb eines Monats nach Release erwirtschaftet wurden.
Ritterlich.
WiiU Premium Packshot Foto: Nintendo
Kann Spieleherstellern doch Geld in die Taschen spülen – WiiU.

Da der auf 8-Bit getrimmte Ritterspaß ordentlich programmiert wurde, die Wertungen für das Game hervorragend ausfielen, es jedoch bisher nur in den USA veröffentlicht wurde, sollte der geschaufelte Schatz des ersten Monats, bereits in Bälde an gewaltiger Größe zunehmen können.
Eurogamer.net hat die Berechnungen der Yacht Club Games erhalten und mit den aktuellen Verkaufszahlen in Einklang gebracht, die nicht nur dem Hersteller Auftrieb verleihen sollten, sondern auch der WiiU-Spiele-Maschine von Nintendo, die damit beweist, dass man mit ihr und dem richtigen Angebot, schneller Schätze bergen kann als vorher angenommen.

Auch große Third-Party-Publisher sollten Nintendos Gerät wieder etwas näher in ihr Blickfeld rücken und sich die Umsetzungen ihrer kommenden Spiele für dieses System erneut überlegen, blickt man überlegter auf die globalen Verkaufszahlen der einzelnen Next-Gen-Systeme, die das französische Transnet.fr just auf ihre Webseite präsentieren.
Während die Playstation4 bereits mit etwas über 10% Prozent Vorsprung gegenüber der WiiU in Haushalten vertreten ist, findet man Microsofts Xbox One wieder knapp 10% Prozent hinter der Nintendo Maschine.
Übersehen die Produzenten von Multiplattform-Software weiterhin den Nintendo Kundenkreis, übersehen sie knapp sieben Millionen potentielle Kunden, die sich offensichtlich dankbar zeigen können, wenn man ihnen bietet wonach sie verlangten.
Gems – edle Spiele.