Vintage Computing Festival Berlin 2015

An diesem Wochenende mit Gleichgesinnten dem Spiele-Hobby frönen.

Im Pergamon-Palais fand bereits im letzten Jahr einmal das VCFB statt. Kurzum das Vintage Computing Festival Berlin.
Und auch in diesem Jahr können Spieler aller Altersklassen sich hier erneut über Spiele aller Altersklassen austauschen und am Samstagabend durch feinste Chiptune-Klänge in Party-Stimmung versetzen lassen. An diesem Wochenende dem Hobby frönen, heißt es daher auch bei www.Spiele-Maschine.de.

Chiptune_Party_Berlin
Foto: CC BY 2.0 via flickr/stiefkind
Chiptune-Afterparty des VCFB in Pergamon-Palais.

Während am heutigen Tage erst noch der Aufbau in Vordergrund steht, zwar auch schon Besucher erwünscht sind, ist es eher der morgige Tag den sich Spieler in Berlin wohl besser rot anstreichen sollten.
Neben Vorträgen und Workshops, die sich in diesem Jahr besonders auf Analog-Rechner beziehen werden, steht auch eine Reparatur-Bastelecke zur Verfügung bei der man sich fachmännischen Rat einholen kann. Ein Classic-Game-Room, in dem man alten Spiele-Maschinen auf den Zahn fühlt, lockt dagegen alle Zocker an – und eine Afterparty auf der Chip-Tune-Musik von Thunder.Bird und TheRyk mittels alter Hardware produziert werden wird, wird die länger bleibenden Gäste bis in die späte Nacht unterhalten.
Wer Interesse an speziellen Lötarbeiten und etwas Hilfe hat, sollte sich vorher kurz per email anmelden,
Kontakte und alle weiteren Informationen – sowie den idealen Anfahrtsweg – findet man auf der kleinen Webpräsenz des Vintage Computing Festival Berlin.
Wer jedoch nicht extra in die Hauptstadt pendeln möchte, kann ab Samstag dem 03.10.2015 auch per Stream live dabei sein.
Thank God it’s friday – das Wochenende kann kommen!