Panzer Dragoon Remake ist in der Gewinnzone

Entwicklungskosten bereits doppelt eingespielt!

Es war eine schöne Überraschung, als Nintendo auf der vergangenen E3 ein Remake von Segas Panzer Dragoon vorstellen konnte. Mittlerweile ist der einst auf Saturn ursprünglich veröffentlichte Rail-Shooter in neuem Gewand für Switch erschienen und trotz einigen Kritikpunkten scheinen sich die Fans der Reihe mit dem Release angefreundet zu haben. Schon wenige Tage nach der Veröffentlichung konnten seitens der Herausgeber Gewinne verzeichnet werden, die man so vielleicht nicht erwartet hätte. Das Panzer Dragoon Remake ist in der Gewinnzone und schürt damit Hoffnungen auf Verbesserungen bei dem nachfolgenden Teil Panzer Dragoon Zwei.

Foto: mze
Panzer Dragoon – es wird wohl nach mehr verlangt.

Forever Entertainment, die an der Neuauflage von Panzer Dragoon beteiligt waren, berichten in polnischen Portalen darüber, dass man sich mit der Veröffentlichung des Panzer Dragoon Remakes bereits nach dem ersten Wochenende nach Release in der Gewinnzone befand. „Die Premiere von Panzer Dragoon: Remake für die Nintendo Switch-Konsole und die damit verbundenen Vorteile haben alle unsere Erwartungen übertroffen. Damit bestätigt es, dass die Entscheidung, diesen Titel zu implementieren und in das Remake-Segment einzubringen, ein Erfolg ist. Wir arbeiten immer noch daran, das Spiel zu verbessern und künftig auf anderen Plattformen zum Verkauf anzubieten. Panzer Dragoon: Remake wird also für uns arbeiten und die Ergebnisse unseres Unternehmens für viele Monate positiv beeinflussen.“ – sagte Zbigniew Dębicki, Vorstandsvorsitzender von Forever Entertainment. Da also noch weitere Plattformen folgen, die aktuellen Zahlen nur über die ersten Tage nach der Veröffentlichung Auskunft geben, lässt sich vorhersagen, dass weitere Gelder aufgrund der Entwicklung eingehen werden. Zu hoffen ist daher, dass man zum einen nun noch an der Qualität des kommenden zweiten Teils schrauben wird, und, dass Sega versteht, wie beliebt die Reihe selbst nach Jahren der Abstinenz geblieben ist. Sollten alle Faktoren in die richtige Richtung zeigen, könnten dabei Hoffnungen aufkeimen, dass sich die Gerüchte über eine Neuauflage des Panzer Dragoon Saga RPGs verfestigen und in Zukunft auch dieser einmalige Titel für eine größere Spielerschar verfügbar gemacht werden kann.

Das Panzer Dragoon Remake ist in der Gewinnzone – flieg und sieg!