CD Projekt Red erklärt Cyberpunk 2077

Eine Bitte um Verzeihung aus der Chefetage.

Cyberpunk 2077 wurde sehnlichst erwartet, freudig in Empfang genommen und anschließend objektiv auseinandergepflückt. Während das gewaltige Game auf PC und neuen Konsolen noch ansprechend genug funktioniert und gespielt werden kann, versagt es auf PS4- und Xbox-One-Systemen derartig, dass sich selbst Sony gezwungen sah, es aus dem Playstation Store zu entfernen. Insgesamt hat der einst äußerst beliebte Publisher aus Polen nicht geliefert, was versprochen wurde, sodass der gute Ruf nun ziemlich zerstört wurde. Manche Portale sprechen von einer der größten Enttäuschungen im Videospiel-Business aller Zeiten, sodass ersichtlich wird, was für ein Desaster Cyberpunk 2077 für Spieler und besonders das Entwicklerteam darstellt. Nun hat man sich deshalb vor die Kamera gestellt und versucht die Wogen ein wenig zu glätten, indem die problematische Entstehung und die Ziele für die Zukunft angesprochen werden. CD Projekt Red erklärt Cyberpunk 2077.

Logo: CD Projekt Red
Cyberpunk 2077 wird nicht so schnell vergessen werden …

Auf der offiziellen Webseite von Cyberpunk 2077 hat der Entwickler des noch gern gesehenen The Wichter 3 eine Erklärung samt Video veröffentlicht, das die problembelastete Entstehung des neusten Werkes etwas umschreibt. Die Schuld, warum das Game auf den auslaufenden Konsolenmodellen derart schlecht funktioniert, wird auf die Schultern der verantwortlichen Chefetage verteilt, während man der arbeitenden Klasse aus den Entwicklungsteams nichts vorwerfen könne. Natürlich hat auch CD Projekt aufgrund des Corona-Virus unter erschwerten Umständen arbeiten müssen und hier läge eines der großen Probleme, warum das Game auf PS4 und Xbox Series nicht genügend Feinschliff vor der Veröffentlichung erhielt.


CD Projekt Red erklärt Cyberpunk 2077 – die Situation verlangts.

Auch warum erst so spät Testversionen an Journalisten verschickt worden sind, versucht die Chefetage zu erklären, die auch hier einen Grund in der Pandemie findet. Zu guter Letzt macht man Versprechungen, dass weitere Hotfixes, Updates und Patches die Erfahrung mit Cyberpunk 2077 auf allen Geräten in Zukunft verbessern würden und man sich dieser Arbeit verpflichtet fühle. Ebenso der Kundschaft, die mit dem aktuell erhältlichen Generation-8-Game ihre neue PS5 oder Xbox Series X füttern. Hier erhalten alle Käufer des PS4- oder Xbox-One-Games ein gratis Update auf die Next-Gen-Fassung, sobald diese im zweiten Halbjahr von 2021 erscheint.

Naja – immerhin eine ernst gemeint wirkende Entschuldigung.
Fast 95 Prozent „Likes“.