The Order 1886 Wertungen

Wem noch glauben?

Da heute, nach fünfzehn Monaten Verschiebung, der geplante PS4-Launch-Titel The Order 1886 endlich erschienen ist, fiel auch das Test-Embargo für Journalisten des herstellenden Sony Konzerns. Nun tauchen auf allen namhaften Webseiten die ersten Wertungen zum neusten, exklusiven Playstation4 Spiel auf, denen man aber irgendwie nicht mehr richtig vertrauen kann.
The Order 1886 Wertungen – von 1 bis 95.

PS4 Playstation 4 Foto: Sony
Im Wertungswahn – PS4.

Ready at Dawns Steam Punk Shooter soll teils fantastisch ausschauen, darin sind sich alle einig, doch womit diese Optik bezahlt würde, darüber herrscht keine Klarheit.
Während manch Webseite den Titel für den nächsten Meilenstein hält, ist er anderen nicht Spiel genug – so gibt es mittlerweile ein Wertungsspektrum von 1 bis 95.
DigitalTrends.com vergibt nur einen von fünf Punkten.
Kotaku.com schreibt einfach gleich, man solle auf das Spiel verzichten.
IGN.com wiegt es ähnlich der Metacritic Wertung bei 6.5.
Gamingtrends.com ist dagegen der Meinung, endlich das Spiel gefunden zu haben, das man Freunden zeigt, um sie von der Power der PS4 zu überzeugen – 95 Punkte.
Auf NeoGAF.com sind weitere Wertungen zusammengefasst, die Interessierten einen kleinen Einblick in die unterschiedlichen Sichtweisen der testenden Redakteure durch deren übernommene Kurzzitate erlaubt.
mze von Spiele-Maschine.de ist sich jedenfalls auch ohne bisherige Promo-Version bereits recht sicher, dass hier leider wieder kein wirkliches Must-Have für Sonys aktuelles Zugpferde veröffentlicht wurde, sondern bloß ein kurzlebiger, exklusiver Verkaufsschlager – der erneut für hitzigen Diskussionsstoff zwischen Gamern, Redakteuren und Entwicklern; jedoch nicht für eindeutige Spielspaßunterhaltung sorgt.
Steam Punks.