1,6 Millionen Dollar werden mit Pokémon GO täglich umgesetzt

Nintendo App lässt nur vermuten.

Gestern berichtete www.Spiele-Maschine.de bereits von dem Erfolg, den Nintendo anscheinend mit der zweiten Gaming-App für Smartphones und Tablets eingefahren hat.
Heute rissen die News über Pokémon GO verseuchte Büros nicht ab und auch Gespräche im öffentlichen Raum scheinen von dem Thema eingenommen.
Das wirkt sich natürlich auch finanziell für den Hersteller aus – 1,6 Millionen Dollar werden mit Pokémon Go täglich umgesetzt.

Xperia_Smart_phone Foto: mze
Xperia Play ist zu schwach für Pokémon GO – schade.

Der Nintendoenthusiast.com beruft sich bei Nennung einer derartigen Summe auf errechnete Zahlen der App-Überwachung ThinkGaming.com.
Da die dortige Analyse bereits bei Miitomo laut Nintendo Präsident Tatsumi Kimishima ziemlich nah an dem rellen Werten lag, dürften die nun für Pokémon GO prognostizierten Werte ernst genommen werden.
Thinkgaming.com meint, dass Pokémon GO alleine in den USA und nur auf dem Apple App Store ordentlich Kohle scheffle.
1,6 Millionen Dollar werden mit Pokémon täglich umgesetzt – alleine dort.
Der japanische und europäische Markt sind bisher noch nicht mit der somit äußerst erfolgreich gestarteten Niantic-Produktion versorgt worden, noch hat auch nur eine einzige Werbekampagne für das Spiel in der Öffentlichkeit irgendwo stattgefunden.

Der am heutigen Tag vor einem Jahr verstorbene Satoru Iwata – ehemaliger Chef des Nintendo-Konzerns – wäre über den offensichtlich richtig durchgeführten Schritt auf den Smartphone-Sektor sicherlich erfreut gewesen.