Silent Hills ist abgesagt

Offizelle Mitteilung von Konami

Nach der Ankündigung, dass zum morgigen Tag die hochgelobte P.T. Demo aus dem Playstation Network verschwinden wird, waren die Spekulationen schon hoch.
Nachdem Guillermo del Toro dann bereits zitiert wurde, dass leider wohl keine Zusammenarbeit mit Hideo Kojima an dem Silent Hills Projekt mehr stattfinden würde, waren bereits die letzten Zweifel verflogen.
Silent Hills ist abgesagt.

PS4 Playstation 4Foto: Sony
Nach der Demo auch das Spiel verloren – PS4 dankt Konami.

Jetzt hat Kotaku.com Konami nach einer Stellungnahme gebeten, die die Wahrheit benennt.
Leider dürfte die bereits erwartete Antwort, jedoch bitterer verdaut werden können, als erhofft.

Projekt Silent Hills ist abgesagt.

Konami fühle sich neuen Silent Hill Titeln verpflichtet, doch das zuletzt angekündigte Projekt, das eine Zusammenarbeit mit dem Hollywood-Regisseur sowie dem Schauspieler Norman Reedus vorsah, würde nicht weiter fortgeführt.
Die Kooperation Hideo Kojimas und Guillermo Del Torro – bezüglich zukünftiger Silent Hill Projekte – sei jedoch noch nicht völlig verloren, da man aktuell bereits Diskussionen über folgende Teile führe. Man solle auf baldige Ankündigungen seitens Konami warten.

Klingt doch fast so verstörend wie die P.T. Demo.