Unangenehmes Geheimnis in P.T. ist gelüftet

Ein Geist schwebt hinter dem Spieler – immer!

P.T. von Konami gilt trotz der Probleme hinter der nur als Download verfügbaren Demo als eine der schrecklichsten Horrorerfahrungen, die man virtuell haben kann. Zocker lieben das düstere Spiel derartig, dass es heute noch Menschen gibt, die sich mit der Machart beschäftigen, obwohl es schon seit vier Jahren nicht einmal mehr zu beziehen ist. Nur wenige Playstation-4-Konsolen dürften noch die Demo des dann doch nicht entwickelten Silent-Hill-Spiels abspielen können, sodass alleine hier eine Besonderheit besteht. Jetzt hat ein Gaming-Hacker ein bestürzendes Geheimnis gelüftet, was vielleicht erklärt, warum P.T. derartigen Grusel versprühte. Ein unangenehmes Geheimnis in P.T. ist gelüftet.

PS4 Playstation 4 Foto: Sony
PS4 hatte mit P.T. eine Besonderheit geboten.

Lance McDonald, der sich eigentlich auf das Verändern von From Software Spielen spezialisierte, hat sich jetzt ausführlicher mit der P.T.-Demo von Konami beschäftigt. Dabei konnte er eine bestürzende Entdeckung machen, die Zockern das Blut gefrieren lassen könnte. Während des Durchwanderns der kleinen Altbauwohnung hat der Spieler schließlich oft das Gefühl beobachtet zu werden, und dass sich jemand ganz in der Nähe befinden könnte. Dies ist tatsächlich der Fall, wie man jetzt durch das Fixieren einer Kamera in Erfahrung brachte. Egal wohin sich der Spieler bewegt, eine Geisterkreatur namens Lisa ist stets auf Abstand hinter dem Spieler und sorgt damit für Schattenspielerei und Geräuschkulisse. Auch das Gefühl des Beobachtetwerdens, könnte daher rühren, dass tatsächlich eine Gestalt hinter der eigenen Spielfigur vorhanden ist. Mittels Kamera-Hack hat Lance McDonald das düstere Geheimnis von P.T. gelüftet, und den Geist aus der verfluchten Silent-Hill-Demo auf Video gebannt. Weiter erschreckende Entdeckungen des fähigen Hackers sollen in Zukunft in einem gesamten Video für Angst resistente Fans des Spiels zur Verfügung gestellt werden.

Es spukt doch weiter herum – ein unangenehmes Geheimnis in P.T. ist gelüftet!