Smash 3DS

Punch the Punchkings

In Japan ist Nintendos ultimativer Fan-Klopper Super Smash Bros. für den portablen 3DS bereits erhältlich. Am 03.Oktober ist es auch hier soweit.
Der WiiU sowie alle Spieler im Rest der gesamten Welt müssen sich auf die Heim-Version, der vollgepackten und nun sogar mit echten Spiel-Figuren bestückbaren Neuauflage der Prügel-Brüder, noch etwas gedulden. Wann und wie lange noch – sowie erste Berichte über die Verletzungsgefahr beim Zocken – kann bereits jetzt in Erfahrung gebracht werden – kristallisieren sich die aktuellen Meldungen als Wahrheit.
Smash 3DS.

Nintendo_3ds_aqua_blue Foto: Nintendo
Verliert Kämpfe gegen Spieler – Nintendos 3DS lässt Federn.

Zocker schafften es offensichtlich bereits mehrfach den analogen Stick des Handhelds abzubrechen, während sie sich im Kampf mit den verschiedensten Nintendo-Charakteren befanden.
Twitter Postings zeigen die angerichteten Schäden an den Handhelds, die wohl die Folgen der Ausweichmanöver und Angriffsattacken darstellen sollen. Ob nicht auch absichtlich in die Trickkiste gegriffen wurde, werden zukünftige Berichte von Spielern hoffentlich aufklären. Bis dahin lohne sich laut Junkiemonkey.com ein alternatives Belegen der Charakter-Steuerung auf das digitale Steuerkreuz zwecks Sicherheit.

Die WiiU-Version die auch mit GameCube-Pads über einen Adapter gespielt werden kann, sollte von jeglichen Problemen dieser Art verschont bleiben dürfen. Von dieser ist seit kurzem der mögliche Erscheinungstermin im Gespräch.
Während der amerikanische Handelriese Walmart noch den 31.12.2014 als Platzhalter für das erste Starter-Bundle inklusive dreier Nintendo amiibo Figuren im Netz anbietet (Pikachu, Mario, Link), scheinen andere Videospiel-Verkäufer davon überzeugt, das bereits am 21. November in die Vollen geschlagen werden dürfe.
Ein weiterer, exklusiver Must -Have-Titel, der vier Wochen nach Bayonetta 2 und acht Wochen nach Hyrule Warriors erscheinen könnte, wäre auch nach Meinung von NintendoNews.com ein schlüssiger Schachzug des WiiU-Produzenten, der seine Hardware mittlerweile fleißig im Alleingang zu bedienen weiß.

Das Datum stünde in den USA eine Woche vor dem bekannten Black-Friday-Einkaufswochenend sehr günstig und Nintendo habe in der Vergangenheit vergleichbare Titel oft in diesem Zeitraum veröffentlicht.
Thanks Giving.