Resident Evil 3 Remake erscheint am 3. April 2020

S.T.A.R.S return!

Capcom hat mit Resident Evil Geschichte geschrieben. Das Surivial-Horror-Genre wurde nach Alone in the Dark neu begründet und eine Zombie-Welle wurde losgetreten. Mittlerweile zählen sieben eigenständige Hauptteile zur Reihe und viele Remakes und Ableger erschienen. Nach langem Warten veröffentlichte der bekannte Publisher Anfang des Jahres das ersehnte Remake von Resident Evil 2, nun kommt überraschend schnell der aufgefrischte dritte Teil in den Handel. Das Resident Evil 3 Remake erscheint am 3. April 2020.

Resident_Evil_remake Foto: mze
Resi rockt das Zockerzimmer seit 1996!

Auf dem Playstation-Event State of Play ließ Capcom die Bombe platzen, die zuvor schon durch geleakte Cover-Art im Netz gesichtet wurde. Am 3. April 2020 dürfen alle Zocker mit starken Nerven zurück in die Fußstapfen bekannter S.T.A.R.S-Mitglieder treten und sich einem Nemesis der besonderen Art stellen. Der dritte Teil der Resi-Reihe bot mit dem namensgebenden Monster gewohnte Survival-Horror-Kost, hatte aber durch die häufigen Auftritte des unbesiegbar scheinenden Nemesis eine neue Richtung eingeschlagen. Jetzt wird in neuster Grafikpracht und mit verändertem Gameplay erneut versucht, möglichst viele Hartgesottene zu erreichen und diesen ein Spielerlebnis zu servieren, das den Namen Biohazard verdient.


Das Resident Evil 3 Remake erscheint am 3. April 2020!

Neben dem Remake enthält das Game auch das bereits in letzter Zeit häufiger gezeigte Resident Evil Resistance, sodass Käufer des Spiels gleich in den Genuss zweier Neuveröffentlichungen von Capcom kommen und sich nicht entscheiden müssen, welches der beiden Abenteuer sie erleben wollen. Erfreuen dürfte Spieler erster Stunde, dass sich Capcom nach dem Ausflug in der Ego-Perspektive in Resident Evil (7) – wie zuletzt auch im Remake des zweiten Teils – wieder auf die Third-Person-View einlässt und somit ein ähnliches Ambiente bieten wird, das man seit dem herausragenden vierten Teil zu schätzen gelernt hat.

Es geht erneut zurück nach Raccoon City!