Doubling of performance

DirectX 12 verdoppelt Xbox One Power?

Seit ein paar Tagen wird im Netz über die baldigen Fähigkeiten der Xbox One spekuliert, welche das Gerät durch die kommende DirectX 12 Nutzung erhalten soll.
“Doubling of performance” schallte es gleich hier und da.
Laut eines Entwicklers von Stardock, dem CEO Brad Wardell um genau zu sein, würde sich die Performance tatsächlich verdoppeln.
Es sei gar so, als würde jeder Xbox One Besitzer einen doppelt so starken Grafikchip über Nacht in seine Konsole verbaut bekommen, veröffentlichte der begeisterte Entwickler wohl etwas unüberlegt auf neowin.
Xbox_Console_F_Tilt_TransBG_RGB_2013Foto Microsoft
Erst Raketentechnik und nun kommt der “Verdoppler”.
Xbox One hat das Zeug zum Welten retten.


Thereddragon hat sich der Geschichte angenommen und sogar ein Youtube-Video über die offensichtlich gefressen Aussagen gefilmt.

Hört man dagegen einfach mal Phil Spencer, dem neuen Chef der Xbox Sparte zu, muss man leider schnell erkennen, das auch bei Microsoft weiterhin nur mit heißem Wasserdampf gekocht wird.
Nach Aussage Spencers, verhelfe das Software Update der Xbox One zu einem grafischen Sprung, der Vergleichbar mit dem Performance Boost, zwischen Perfect Dark Zero zu einem Halo 4 wäre.

Also im Endeffekt nur die reguläre Verbesserung der Rescourcenverwaltung einer frischen Spiele-Maschine, durch bessere Software-Tools und steigende Kenntnisse der Programmierer.

“Business as usual” sollte die Meldung daher eigentlich lauten.

Vor Mitte 2015 dürften Besitzer der Xbox One vorerst auch nicht auf einen Nutzen des Versprochenen hoffen, weshalb der verlinkte Film der auf Dualshockers zu finden ist, die Hoffnung ins Unermessliche schüren soll.

Doubling of expectations…