Pilotwings resort

Pilotwings Resort

Levitation

Mit Pilotwings Resort erscheint endlich ein lang ersehnter Nachfolger der altbekannten Super Nintendo und N64 Flugsimulation und zugleich der erste Nintendo 3DS Titel, der eindrucksvoll die 3D Fähigkeiten des neuen Nintendo Handhelds demonstriert. Mit eurem Mii-Charakter, der eigentlich auf der 3DS Konsole haust, bereist ihr Wuhu-Island, um mit unterschiedlichen Fluggeräten euer Talent als Bruchpilot unter Beweis zu stellen.
3_3DS_PilotWings Resort_Screenshot_(02)

Neben dem typischen Drachenflieger, dem Jet-Pack und einem propellerbetriebenen Wasserflugzeug bekommt ihr ebenso die Chance auf alternative Fluggeräte wie ein propellerbetriebenes Flugfahrrad, einen Düsenjet oder den modernen Wingsuit zu nutzen. Pilotwings war immer eines der friedlichsten und entspannendsten Games aller Zeiten. Auch wenn die zu bewältigenden Aufgaben der tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten nicht immer einfach sind, lässt einen die geniale Steuerung wie das stimmungsvolle Ambiente nie bekümmert vor der 3d-Mattscheibe sitzen, sondern motivieren den Spieler immer wieder seine Leistungen zu optimieren.

2_3DS_PilotWings Resort_Screenshot_(01)

Neben Zeitlimits, Ringen, die durchflogen werden und Höhen, die durch das Nutzen von Aufwinden erreicht werden wollen, wird auch noch eure Landung nach strengen Kriterien bewertet. So versucht ihr nach und nach verschiedene Flugscheine zu bestehen und erfreut euch an vielen amüsanten wie abwechslungsreichen Aufgaben. Wuhu Island kann man in Pilotwings Resort auch im Freien-Flug-Modus befliegen, um nach Items und freischaltbaren Gimmicks Ausschau zu halten.

1_3DS_PilotWings Resort_Screenshot_(05)

Der 3D-Effekt kommt dem ohnehin schon toll spielbaren und mit spitzen Kamera bestücktem Pazifistenflieger nur zu gute und hilft den Piloten sehr dabei die genaue Entfernung und Position von Objekten im Raum bestimmen zu können. Da zu dem stimmigen Gesamteindruck sogar noch an 15 Jahre alte Soundtrackthemen gedacht wurde, sollte jeder Luftikus vor Freude in die Hände klatschen. Dieses Wiedersehen ist mehr als nur gelungen.
Himmlisch.

3ds_pilotwings_resort_packshot_ger
Pilotwings Resort
Fotos: Nintendo
Usk: 0
Circa: 45€
3DS-ASIN: B004K1E6SW