Evolve Entwickler entlarvt

Schönrederei aufgedeckt.

Evolve ist seit einem Tag für Playstation4, Xbox One und den PC erhältlich, und Spieler erfreuen sich an den taktisch, hektischen Kämpfen gegen übermächtige Monstrositäten.
Weniger erfreulich erschien Usern dagegen die Veröffentlichungsstrategie der Turtle Rock Studies, die verschiedene Inhalte hinter einem teuren Online-Bezahlvorhang verschleiern.
Ein diese Tatsachen schönredendes NeoGAF-Mitglied, wurde auf dem bekannten US-Forum bereits im Januar als Evolve Entwickler entlarvt.
Schönrederei aufgedeckt.

Evolve_Box Foto: mze
Presse bekommt eine schicke Box – Kunden Zusatzkosten.

In dem Themenbereich von Evolve des amerikanischen Videospiel-Forums, äußerten sich einige Mitglieder sehr enttäuscht über die verlangte Summe des Herstellers für kommenden Zusatzinhalte. 15$ Dollar würde bereits ein kleines Paket kosten, das eigentlich nur ein einziges neues Monster enthält und die Riege der ursprünglichen Ungetüme auf vier erhöht. Ein fünftes ist noch in Entwicklung, weitere menschliche Charaktere ebenso – wieder Zusatzkosten.
Natürlich waren die Zocker von solchen Geld-Melk-Methoden nicht sonderlich begeistert und sprachen ihren Ärger offen aus.
Ein einziges Mitglied des Forums wollte jedoch schlichten.
In einem Aufsatz der erklären wollte, warum heutige Entwickler zu solchen Schritten gezwungen seien, wurde die nachträgliche, kostenpflichtige Bedienung der Kundenwünsche schön geredet – fand aber keine Zustimmung.
Dagegen fanden findige User heraus, dass es sich bei dem schreibenden Spieler gar nicht um einen solchen handelte.
Das verwendete Pseudonym des Verfechters kostenpflichtiger Zusatzinhalte, führte nämlich schließlich zu einem Steam-Account eines Mitarbeiters der angeklagten Evolve-Entwickler.
Turtle Rock Studios.
Schönrederei aufgedeckt – monstermäßige Entwicklung.