trials

Trials HD

Crash Tester

Wer sich noch an den C64 Klassiker „Kickstart II“ erinnern kann, ist alt.
Dafür wird er wissen, was einen in Trials HD erwartet. Man übernimmt die Kontrolle über ein motorbetriebenes Zweirad, auch Krad genannt und versucht so flott wie möglich über irrwitzige Trick-Motor-Cross Strecken zu fahren ohne sich dabei den Hals und die Beine zu brechen.
Trials_HD_screen_15

In Trials wird wie im genannten Ur-Paten das Geschehen von der Seite dargestellt, auch wenn feinste Polygongrafik in ihrer ganzen Pracht erstrahlt. Gesteuert wird fantastisch, minimalistisch mit den L & R-Triggern, welche für‘s Gas geben und Bremsen gebraucht werden und dem linken Analogstick, der dazu dient die Balance des Fahrers zu halten. Das war‘s!

Trials_HD_screen_08

Da die Physik aber genau wie das Streckendesign haargenau ausgetüftelt wurden, findet ihr euch schnell in einem der am meist süchtig machenden Spielen überhaupt wieder.

Trials_HD_screen_10

„Einmal geht noch!“ ist der ständig wiederkehrende Gedanke, der sich bei jedem Sturz von der Maschine einstellt und so werdet ihr das Joypad erst wieder aus der Hand legen, wenn ihr die letzten Strecken gemeistert und all eurer Freunde hinter euch gelassen habt.
Einfach Spitzen-Klasse!

Trials HD
Fotos: Microsoft
USK 12
Circa 9€