Verpasstes der Gamescom

Zwei Augen sehen nicht viel.

Da Spiele-Maschine.de nur mit einem Redakteur auf der diesjährigen Gamecom vertreten war, war es vorhersehbar, dass viele Neuigkeiten – während des Bestaunens der kommenden Software beim Hersteller – nicht wahrgenommen werden können und somit nachträglich in Erfahrung zu bringen sind.
Zwei Augen sehen halt nicht viel.
Verpasstes der Gamescom.

Gamescom_cologne014 Foto: Gamescom
Bot mehr als man aufzählen kann – Gamescom 2014

Glücklicherweise ist das Internet mit weiteren Webseiten besiedelt, die sich mindestens ebenso fleißig an die Berichterstattung der Messe machen und man kann an alle verpassten Informationen per einfachem Mouse-Klick gelangen.

Auf www.mweb.co.za findet man beispielsweise zehn wichtige Entwicklungen mit einem Youtube-Video verknüpft, die bisher auf Spiele-Maschine.de vollständig unerwähnt blieben.

Von der zeitlichen Rise of the Tomb Raider Exklusivität für Xbox, dem neuen Ninja Theory Game Hellblade, der Life is Strange Entwicklung des Remember me Teams sowie dem interessanten Wild Titels des Ubi Mannes Michel Ancel, von den man leider während der gesamten Messe nichts hörte.
Ein neues Silent Hill, das neben der Arbeit Hideo Kojimas auch Guillermo del Toros Handschrift tragen wird, begeisterte die Spieler der spielbaren Ankündigungs-Demo bereits auch besonders kräftig.

Eine Videospiel-Fachmesse im Jahr 2014 bietet jedenfalls mehr Raum und Neuigkeiten, Menschen und Impressionen, als dass man diese, innerhalb eines Tages, vollends wahrzunehmen in der Lage wäre.

Interessante Tropfen, die nachträglich in der Info-Flut angespült werden, sollten in den kommenden Wochen somit nicht nachlassen.

Bis zur Tokyo Game Show 2014 im kommenden Monat.