Xbox One X alle sechzig Sekunden

Großer Verlosung mit kleiner Wirkung.

Da Microsoft im November erneut einen Angriff mit verstärkter Hardware im Konsolensektor anstrebt, muss die Werbetrommel gerührt und das Interesse beim Kunden geweckt werden. Da die kommende 6-Teraflop-Power-Konsole jedoch unter vielen Zockern eher als recht unnötig betrachtet wird und sich die Konkurrenz einen gewaltigen Vorsprung ausbauen konnte, wir nun zu extrem klingenden Mitteln gegriffen, damit das ehemals als Project Scorpio bekannte Gerät zum Release in möglichst vielen Wohnzimmern einen Platz erhascht. Über einen gesamten Monat lang wird eine Xbox One X alle sechzig Sekunden verlost werden.

Xbox_Console_F_Tilt_TransBG_RGB_2013 Foto: Microsoft
Zwischenschritt der Xbox One zu gewinnen – 60 Stk. pro Std.

Wohl auch, weil die exklusiven Titel und Wunschkandidaten bei Microsoft vollkommen abhanden geraten sind, man sich erneut auf die Verschönerung altbekannter Videospiele stürzt, ist das Interesse an der Xbox One X eher als zurückhalten zu beschreiben. Aus diesem Grund wird nun seitens der Kartoffelchipsmarke Doritos und dem US-Getränk Mountain Dew eine Verlosung vieler Geräte in Kooperation mit Microsoft begonnen, die vom 08. November bis 15. Dezember pro Minute eine Xbox One X verspricht – über gewisse Stunden am Tag. Durch den Einkauf spezieller Produkte erhielte man Zugang zu der Webseite Every60seconds.com, die nach weiterem Glück eine Teilnahme an den täglich stattfindenden Verlosungen gewährt. Von 21:00 – 23:30 Uhr würden dann pro Minute Xbox-One-X-Konsolen an Teilnehmer verschenkt, sollten diese dank ihren über weitere Umwege erworbenen Mitmachpunkte zu den glücklichen Gewinnern gehören.
Auch wenn auf diesem Wege einzelnen Personen die finanziellen Ausgaben von 500 Dollar erspart bleiben, dürfte die Gewinnchance trotz vielversprechender Quoten nicht über die gewöhnlicher Lotterien hinausgehen. Eine Xbox One X pro Minute klingt aber einfach für die eine oder andere Personengruppe wesentlich verlockender, als die üblichen rhythmisch wiederkehrenden Vorkommnisse auf den online angebundenen Microsoft-Plattformen.

Eindeutig besser als Chatroulette!