Street Figther V unterliegt Ansturm

No Hadoken.

Gestern sollte eigentlich mal wieder richtig auf die Backen geklatscht werden.
Auf PS4 begann die Beta-Phase für Street Fighter V.
Ausgewählte Spieler sollten sich an das kommende Capcom-Werk machen und online in den Kampf ziehen. Doch es folgten keine Hadokens, Spinning Bird Kicks oder andere Spezialattacken.
Street Fighter V unterliegt Ansturm.

PS4 Playstation 4 Foto: Sony
Versagt Spielern die SFV Testphase – PS4 Online-Trouble.

Laut Twinfininte.net wären bereits kurz nach dem Beginn der Beta-Phase, dank des hohen Ansturms der Spieler, alle Server überlastet gewesen, was zu einem kompletten Stopp des PS4 exklusiven Angebotes führte.
Yoshinori Ono, Produzent des Spiels bei Capcom, entschuldigte sich direkt und versprach schnellstmögliche Verbesserung sowie ein Verlängern der Testphase um den Zeitraum der Ausfälle.
Leider sind mittlerweile aber neuere Nachrichten vom englischen Capcom-Team eingeflogen, die die Schwierigkeiten bestätigen, jedoch auch davon sprechen, dass die Beta-Phase erst einmal auf unbestimmte Zeit geschlossen würde.
Interessierte Prügelspiel-Spieler sollten kommende Mitteilungen verfolgen.

Etwas amüsant für Multiplattform-Spieler, die, während eines kurzen Stress-Tests auf einem gerne belächelten Nintendo-Gerät, mehrere Stunden Multiplayer-Freuden erleben konnten.
Auf Sonys-Multitalent belästigen dagegen – selbst bei fertigen Spielen – immer wieder die gleichen Probleme. Hersteller unabhängig.
Online geht nicht. Online geht nicht. Online geht nicht.
Patch benötigt. Update benötigt. PS+ benötigt.
Installation nötig.
Mehr Zeit nötig…

…neue Lust nötig.