3DS Direct am 01. September 2016

Ein Special für das Handheld.

Auch wenn die Gerüchte über Nintendos NX-Konsole besagen, dass man sie auch unterwegs nutzen kann, heißt das noch lange nicht, dass der Nintendo 3DS schon seinen letzten Atemzug gemacht hat. Da in 2016 bereits einige Highlights erschienen, will man mit einem 3DS Direct am 01. September 2016 zeigen, dass noch Pulver im Kanonenrohr steckt. Welche Kugeln verschossen werden, verriet die offizielle Pressemitteilung aber leider nicht – nur, dass keine News zu NX oder Smartphone-Apps zu erwarten wären.

Nintendo_3ds_aqua_blue Foto: Nintendo
Das alte Eisen ist noch am Glühen – Nintendo 3DS.

Der originale Wortlaut der Nintendo-Pressemitteilung klingt so:

“Nintendo 3DS Direct für 1. September angekündigt

Satoru Shibata und Ed Valiente verkünden Neuigkeiten für Nintendo 3DS-Besitzer

Am 1. September wird um 16 Uhr eine neue „Nintendo 3DS Direct”-Ausgabe ausgestrahlt, die sich ganz den demnächst erscheinenden Spielen für die mobilen Konsolen der Nintendo 3DS-Familie widmet. Gastgeber dieser Ausgabe sind Satoru Shibata, der Präsident von Nintendo of Europe, und Ed Valiente aus der „European Publisher Business”-Abteilung.

Die Ausstrahlung lässt sich am 1. September ab 16 Uhr sowohl auf Twitch als auch auf der „Nintendo Direct”-Webseite per Videostream verfolgen.

Hinweis: Die Präsentation beinhaltet keine neuen Informationen zu NX oder Titeln für Smart Devices.

Weitere Informationen zu diesem Thema … finden …

… Twitter-Nutzer unter twitter.com/NintendoDE

auf Facebook unter facebook.com/WiiU und
facebook.com/Nintendo3DS

oder über den offiziellen Nintendo Deutschland YouTube-Kanal unter youtube.com/NintendoDeutschland.

Wer ein Pokémon findet, darf es behalten …