Ein Lebenszeichen von Shenmue III

Trailerteile trotz Terminverschiebung gesichtet.

Gestern gab es etwas schwerer zu verdauende Nachrichten für alle Unterstützer der Kickstarterkampagne von Shenmue III. Das lang ersehnte Game schafft es trotz Verzögerung nicht mehr in 2018 auf den Markt und soll nun irgendwann im Jahr 2019 erscheinen. Da mittlerweile THQ Nordic über die Mitarbeiter von Deep Silver durch einen Einkauf von Koch Media regiert, gab es bei einem Meeting des nordischen Spielzeughauptquartiers nun einen Einblick in die Entwicklung sowie ein Lebenszeichen von Shenmue III.

Ryu-Hazuki-haut Foto:Ys Net
Ryo Hazuki kommt später – aber dann tritt er zu.

Das Shenmue-Dojo hat die Aufnahmen der Veranstaltung über Umwege erhalten und via Youtube verfügbar gemacht, die einige neue Szenen aus dem dritten Teil der Shenmue-Reihe beinhalten. Ebenso zeigt sich ein Mitarbeiter von Koch Media, der in Tokyo für die Entwicklung mitverantwortlich scheint. In den veröffentlichten Videoaufnahmen ist ein wenig neues Bildmaterial enthalten, welches Ryo Hazuki im Gespräch mit einer kleinen Dorfbewohnerin zeigt, während im Hintergrund Kung-Fu geübt wird. Auch sieht man Teile der Umgebung sowie der unterirdischen Höhle, in welcher Shenmue II endete. Erwähnt wird dazu, dass nahezu ein fließender Übergang der Geschichte vom zweiten in den dritten Teil angestrebt wird, obwohl fast zwei Dekaden zwischen den beiden Veröffentlichungen liegen. Versichert wird ebenso, dass man die heutzutage noch immer mit besonderer Leidenschaft betrachtete Serie mit entsprechender Sorgfalt fortsetzen werde, um den Erwartungen der Fans sowie auch der bedeutenden Spielreihe gerecht zu werden.


THQ Nordic zeigte Ausschnitte aus Shenmue III.

Ein Lebenszeichen von Shenmue III nach einem Tag der Trauer.