Axiom Verge Multiverse Edition für WiiU erscheint nicht mehr

Realitätsverlust zum Releasetermin.

Der Indie-Titel Axiom Verge sorgte nicht nur aufgrund der Fleißarbeit eines einzigen Programmierers für Aufsehen, auch der gewitzte Inhalt des Castleroid-Konzept-Action-Adventures ließ das Lob seitens Kritiker und Spieler überschäumen. Nintendos letzte Konsole WiiU bietet das Spiel seit Längerem via eShop zum Herunterladen an, aber eine spät erscheinende Limited Edition für das Sammlerregal stellte eine kleine Herzensangelegenheit für Fans der verfluchten Nintendo-Konsole dar. Doch die Axiom Verge Multiverse Edition für WiiU erscheint nicht mehr, wie Händler Vorbesteller am heutigen Release wissen ließen.

Wii U Foto: Nintendo
Kein haptisches WiiU-Spiel in 2018 – Feierabend.

Über längeren Zeitraum wurden die Veröffentlichungstermine der Axiom Verge Multiverse Edition auf Webseiten von Händlern stets aktualisiert und rückten den Release auf den heutigen Tag. Leider erhielten Vorbesteller zum selben Datum die Nachricht, dass die von BadLandGames geplante Fassung für Nintendo WiiU nicht mehr erscheinen wird, weshalb Gutschriften oder Rückzahlungen von enttäuschten Kunden in Anspruch genommen werden könnten.

Wie uns mitgeteilt wurde, erscheint folgender Artikel nicht:

Axiom Verge: Multiverse Edition
WII U

Wir bitten um Ihr Verständnis und möchten uns für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.

via Gameware.at

Merkwürdig klingen diese Ansagen etwas, schaut man beim Hersteller der Multiverse Edition auf eine Nachricht vom 26.01.2017, welche davon berichtet, dass eine Fassung für WiiU in Bälde erscheinen würde, jedoch bis heute kein Update erhielt. Da jedoch die einst aufgebaute Präsenz der WiiU-Fassung von den Servern der kleinen Softwarepublisher verbannt worden ist, müssen Fans des weniger erfolgreichen WiiU-Systems wohl der Realität ins Auge blicken und sich von dem Gedanken verabschieden, die Sammlung haptischer Veröffentlichungen für die geschätzte Spiele-Maschine noch weiter auszubauen. Dass der spanische Produzent der Fassung, der für sein jetzt nicht mehr erscheinendes Produkt einst die Werbetrommel rührte, anscheinend nicht genügend eingesparte Kraft besitzt über die enttäuschende Tatsache zu berichten, verdoppelt jedoch gleich den faden Nachgeschmack der vorhersehbaren Geschichte bei allen bereits dafür Geld hinlegenden WiiU-Sammlern und wird auf der Memory-Bank abgespeichert.

Ein gemeiner Glitch gegen gute Gamer.