Haptische Spiele für WiiU im Anflug

Totgesagte leben bekanntlich etwas länger.

Mit dem WiiU von Nintendo ist es so eine Sache. Die qualitativ hervorragende Softwarebibliothek genügte vielen Konsumenten nicht, um sich ein Gerät anzuschaffen, nun sind die portierten Spiele des Systems auf der neuen Konsole Switch jedoch Grund genug für eine Anschaffung der Handheld-Heimmaschine. Mehr als eine Entwicklung, die auf WiiU erscheinen sollte, wurde mittlerweile zugunsten einer veränderten Veröffentlichung auf Switch eingestellt. Doch Totgesagte leben bekanntlich etwas länger und deshalb sind auch noch mindestens zwei haptische Spiele für WiiU im Anflug.

WiiU_Hardware_Artwork_black_(01) Foto: Nintendo
WiiU bekommt noch etwas Nachschlag zum Anfassen.

So gibt es seit heute genaue Details über den Re-Release des hochgelobten Action-Adventures Darksiders, das in überarbeiteter Fassung als Darksiders Warmaster Edition am 23.05.2017 über THQNordic für WiiU in den Handel kommt. Damit schließt sich der Kreis, da schon seit Langem der zweite Teil der Reihe für Nintendos am wenigsten erfolgreiche Heimkonsole erhältlich ist. Darksiders 2 lohnt trotz der Herkunft aus Generation 7, wie der Test aus 2012 verrät. Verbesserte Auflösung und feingeschliffene Performance sollen jetzt aber auch die noch ältere Darksiders Warmaster Edition zu einem erneuten Ausflugsziel für WiiU-Spieler machen können, denen leerer Platz im Regal störend ins Auge fällt. Für 19,99 € Euro sicherlich kein Wucherpreis des Herstellers.
Ebenso dürfte etwas Leerraum durch eine kommende Veröffentlichung von BadLand Games in Bälde gefüllt werden können. Mit einer Axiom Verge Multiverse Edition erscheint ein äußerst geschätztes Indie-Spiel, das sich an alten Metroid-Stärken orientiert. Die Ein-Mann-Produktion in haptischer Form erfüllt nicht nur den fähigen Gamedesigner Tom Happ mit Stolz, sondern aufgrund einiger Beilagen auch alle Sammlerbedürfnisse. So liegen dem Spiel ein Booklet mit Artworks und Entwicklerkommentaren, ein doppelseitiges Poster und eine Behind-the-Scenes-Dokumentation auf DVD bei, die natürlich in einer Big-Box geliefert werden. Neben den Veröffentlichungen für PS4 und PSVita erfreut der spezielle WiiU-Release in den kommenden zwei Monaten Freunde des ausgemusterten Systems sehr. Der angepeilte Preis von circa 29 € Euro dürfte auch hier dem Angebot vollkommen entsprechen.


Axiom Verge Multiverse Edition in Live-Action.

WiiU lives!