NX heißt nicht Nintendo Duo

Hergestellt fürs Internet.

Erneut gab es vor der offiziellen Bekanntgabe des Nintendo NX Gerätes ein Gerücht, das schnell die Runde machte. Ein Foto zeigte ein Plakat, auf dem der vermeidliche Name des Systems zu stehen schien. Doch NX heißt nicht Nintendo Duo, wie viele Webseiten direkt vermuteten. Das Fake-Foto war einzig für das Internet hergestellt worden.

cosmo black 3ds Foto: Nintendo
Erst den offiziellen Angaben glauben schenken – spart Nerven.

Verschiedene Presseorgane im Internet vermuteten hinter den Schnappschüssen einer möglichen Veranstaltung Wahrheitsgehalt. Ein Twitter-User hätte die Bilder in einem japanischen Forum entdeckt, worauf sie mit der halben Welt geteilt wurden. Diese hielt den gewählten Namen für den vermuteten Handheldhybriden plausibel, weshalb Fans und Gegner sofort wieder einen Grund für Diskussionen fanden.

nintendoduowccftech
Foto via wccftech.com
Unter dem Verschwommenen steht völliger Schwachsinn.

Nun gibt es direkt Dementi, da sich der Produzent des offensichtlich am Computer hergestellten Werkes offenbarte. Via Twitter entzauberte der fähige Grafiker die Hoffnungen und Ängste der Anhänger Nintendos, die sich nun wieder einmal beruhigen können, um auf den nächsten falschen Fuffziger zu setzen.
Man könnte dagegen natürlich auch einfach abwarten, bis einem der Produzent der wohl im Frühjahr 2016 erscheinenden Spiele-Maschine selbst verrät, was es mit dem Codenamen NX tatsächlich auf sich hat. Im Laufe des aktuellen Oktobers plane Nintendo, die Hüllen letztendlich selbst fallen zu lassen.

NX heißt …