Deep Silver verlegt Shenmue III global

Yu Suzuki auf Gamescom auf dem Entertainment-Bereich.

Die Entwicklung von Shenmue III ist weiterhin ein wahr gewordener Traum für alte Dreamcast-Jünger, obwohl sich die Veröffentlichung des lang ersehnten Titels nun auch nach Entwicklungsbeginn verzögerte. Da sich das Team aber mit regelmäßigen Updates zu Wort meldet und nun auch die Gamescom in Köln aufsucht, finden immer wieder kleine Vorwärtsschritte statt, die zur Vollendung des dritten Shenmue-Teils beitragen werden. Heute gab es eine große Meldung, die den Vertrieb des durch Crowdfunding finanzierten Spiels stark beeinflussen wird. Die Koch Media Division Deep Silver verlegt Shenmue III global.

ShenmueIII_Screenshot_New4 Foto: Ys Net
Ryo Hazuki in Deutschland unter Vertrag – Shenmue III bei Deep Silver.

Ebenfalls zu den Nachrichten, dass sich Koch Media dazu entschieden hat, finanziell in das Herzblutprojekt Yu Suzukis einzusteigen, gab es die Meldung seitens des Ys Net Teams via Kickstarter Newsletter, dass der genannte Starentwickler aus Japan auf der Gamescom nicht nur hinter Gittern seine Zeit verbringen müsse. Anstatt einzig in der Business-Area abzuchillen, drängt sich Yu Suzuki nun doch unter die Meute der regulären Besucher und steht an Stand B011 und C010 jeweils am Mittwoch von 18:30 – 19:30 sowie am Donnerstag von 12:30 – 13:30 Uhr für Fans zur Verfügung. Obwohl die offizielle Pressemitteilung seitens Deep Silber und Koch Media bezüglich der Kooperation mit dem Shenmue-III-Team erst um 16 Uhr japanischer Ortszeit am heutigen Tag durch alle Kanäle posaunt wurde, bestätigten diese Angaben über den Auftritt Suzukis auf der Gamecom bereits die frohe Kunde der vorschnellen japanischen Entwickler. Die genannten Ausstellungsflächen auf dem Kölner Messegelände in Halle 9.1 gehören schließlich laut Buchungsplan der Messeveranstalter während des Zeitraums der Gamescom den Publishern aus Deutschland – Deep Silver.

ShenmueIIITitleDeepSilver
Foto via Deepsilver.com
Ryo und Shenhua haben erneut ein Facelifting erhalten.

In der zweiten Hälfte von 2018 dürfen Unterstützer der Kickstarter-Kampagne sowie abwartende Videospieler mit der hoffentlich gelungenen Finalfassung von Shenmue III nun via deutschem Publisher rechnen.

Schlechte Erinnerungen an Mighty No. 9 werden dabei leider sofort geweckt …