Yu Suzuki bleibt hinter Gittern in Deutschland

Shenmue III nur im Business-Bereich der Gamescom.

Nachdem man die frohe Botschaft seitens des Ys-Net-Teams vernahm, dass Yu Suzuki samt Shenmue III auf die Kölner Gamescom im August reisen werden, dürften einige Überlegungen bezüglich einer Reise in das Karnevalsgebiet angestellt worden sein. Die Designer-Legende und die neusten Szenen aus dem lange erwarteten Kung-Fu-Adventure im eigenen Heimatland begrüßen zu dürfen, wäre schließlich sicherlich eine erinnerungswürdige Erfahrung, begegnete man dem ehemaligen Sega-Angestellten in Person. Doch Yu Suzuki bleibt hinter Gittern, sodass wohl nur die wenigsten Menschen die Chance haben werden, einen ganz besonderen Moment auf der größten Videospielfachmesse einzufangen.

ShenmueIII_Screenshot_New2 Foto: Ys Net
Shnemue III nur vor verschlossenen Türen in Deutschland.

Im neusten Update auf der Shenmue-III-Kampagnen-Seite der Kickstarter-Crowdfunding-Präsenz verrät das PR-Team von Ys Net, dass der Besuch auf der Gamescom feststünde und man selbstverständlich auch Yu Suzuki in Deutschland erwarten dürfte. Jedoch nähme man nur an der Veranstaltung im Business-Bereich teil, sodass einzig Business-Partner und Journalisten in die Nähe der japanischen Entwickler kommen werden. Normale Messebesucher, die ihre Freizeit in den öffentlich zugänglichen Arealen der Kölnmesse verbringen, dürften aktuell nicht mit einer Präsentation seitens der Shenmue-III-Entwickler rechnen. Man hätte keine eigene Präsentation geplant, befände sich aber dennoch mit den Veranstaltern der Gamescom im Gespräch, ob eine für Fans erfreuliche Möglichkeit bestünde, doch noch einen zugänglichen Moment mit der wiederbelebten Marke verbringen zu können. Sollte sich tatsächlich noch etwas Derartiges realisieren lassen, würde das Entwicklerteam von Shenmue III natürlich schnellstmöglich darüber Auskunft geben.
Derzeit lohnt sich der Besuch der diesjährigen Gamescom in Köln aber wohl noch nicht für Fans Yu Suzukis, sollten sie bisher in einem persönlichen Small-Talk mit dem Gamedesigner den einzigen Anreiz für eine weite Reise ins kölnische Karnevalsgebiet gesehen haben.

Shenmue III ist derzeit nur im Business-Bereich der Gamescom eingeplant – Yu Suzuki bleibt hinter Gittern.