King of Demons für SNES verzögert sich

2nd Print Majyuuou erst ab Juni erhältlich.

Mit der erneuten Auflage des seltenen japanischen Super-Nintendo-Spiels Majyuuou erfüllte der Hersteller Columbus Circle einigen Sammlern des beliebten Nintendo-Systems einen großen Gefallen. Das auf Handelsplattformen für gut eintausend Euro gehandelte Modul findet sich mittlerweile häufiger auf Basteltischen in Reproduktionen wieder, die nach Fertigstellung seitens findiger Hobbyingenieure für unverhältnismäßige Beträge verhökert werden wollen. Da nun eine offizielle Wiederauflage unter Lizenz produziert wird, welche günstiger zu erstehen ist als besagte Repro-Roms, freuten sich SNES-Zocker bereits auf den Erhalt des Games Anfang Mai. Leider hat es nun aber auch diese Produktion erwischt, sodass etwas mehr Wartezeit in Kauf genommen werden muss. King of Demons für SNES verzögert sich, der 2nd Print Majyuuou wird erst ab Anfang Juni erhältlich sein.

T-Snes_6_Graffiti_Yesno Foto: mze
SNES braucht Nachschub – schnell!

Über Play-Asia konnten sich Europäer unproblematisch an der Vorbestellung des erneut erscheinenden Super-Nintendo-Titels beteiligen, sodass sicherlich einige Sammler, denen der Betrag für die Originalveröffentlichung zu hoch geraten ist, schon freudig auf den Release von Columbus Circle warteten. Leider hat der Versandhandel heute mitteilen müssen, dass sich die frühstmögliche Auslieferung vom 31. April auf den 01. Juni verschiebt und man deshalb dazu aufgerufen ist, sich in Geduld zu üben. Somit erhascht die Produktion eines lange Zeit schon abgeschlossenen Spiels unter heutigen Bedingungen ein überraschendes Schicksal, welches aktuell nahezu jede Produktion ereilt. Von jahrelang in der Entwicklung hängenden Fanproduktionen für Mega Drive, durch Crowdfunding finanzierte Großprojekte, Tripple-A-Werke bekannter Publisher, oder eben lizenzierte Reproduktionen vergangener Super-Famicom-Module – Videogames erscheinen aktuell immer unpünktlicher.
Da sich bereits Geld hinterlegt habende Spieler sicherlich auf einen Empfang des seltenen SNES-Titels Anfang Mai freuten, wird die Verzögerung der Auslieferung wohl mit etwas Enttäuschung aufgefasst werden, vor allem, da es sich nicht um die erste Herstellung eines gut 23 Jahre alten Videospielmoduls in neuer Fassung handelt und andere Produzenten selbst schon vorher nicht verfügbare Software auf nutzbare Cartridges bannten.
Nichtsdestotrotz sollte der Ärger im Falle des King of Demons leicht eingegrenzt werden können, da bis vor Kurzem ein Empfang dieses übermäßig hoch gehandelten Originals für viele der jetzigen Vorbesteller vollkommen unmöglich schien. In diesem Sinne heißt es daher eher einfach: Weiterhin kurz ausharren und etwas länger freuen – Majyuuou kommt schließlich im Juni in einer lizenzierten Zweitveröffentlichung für einen Betrag von unter 50 Euro.
Geil bleibt geil!