Smash Christmas

amiibos everywhere

Nintendo hat mit den Super Smash Bros. ein heißes Eisen im Feuer.
Das bereits für den 3DS erhältliche Spiel hat sich innerhalb kürzester Zeit bereits 2,8 Millionen Mal verkaufen können, doch war das erst der Anfang, wenn es nach Big-N geht.
Zu Weihnachten erscheint das Spiel schließlich nochmals für das Heimsystem WiiU und die ersten amiibo-Figuren seitens Nintendo werden veröffentlicht, die in allen Versionen wie weiteren WiiU- und 3DS-Titeln genutzt werden können.
Smash Christmas.

WiiU_Smash_Bros33 Foto: Nintendo

Heute gab es das offizielle Datum für die WiiU Version, sowie erste ernste Pläne, die Veröffentlichung der bereits vor dem Erscheinen sehr begehrten amiibo-Figuren betreffend.
Am 05.12.2014 dürfen sich WiiU-Freunde in die Schlacht der Super Smash Bros. stürzen und erstmalig dazu die amiibo-Figuren erwerben, die mit verschiedenen Nintendo-Games kompatibel sein werden.

Littlemac_Nintendo_amiboo_1jpg

Circa 15 Euro wird einer der zwölf Charaktere des ersten amiibo-Schwunges kosten, untern denen Mario, Prinzessin Peach, Yoshi, Donkey Kong, Link, Pikachu, Fox McCloud, Samus Aran, Kirby, Marth, die Wii Fit Trainerin und der Dorfbewohner aus Animal Crossing zu finden sein werden.
Ab dem 28.11.2014 sollten diese im Handel zu haben sein.
Hyrule Warrior Link ist dank der möglichen Vorbestellungen, jedoch jetzt schon direkt auf den ersten Platz der auf Amazon erhältlichen Figuren gesprungen.

Nur drei Wochen nach dem ersten offiziellen Erscheinungsdatum erscheint daraufhin schon der zweite Schwung der amiibos, der mit sechs weiteren Figuren die entfachte Sammlerleidenschaften weiter antreiben will.

28_amiibo_Packshot_NFP_amiibo_No17_Pit_PS_RGB

Pit aus Kid Icarus, Captain Falcon aus F-Zero, Luigi, der Boxer Little Mac, Prinzessin Zelda sowie Diddy Kong stellen ab dem 19.12.2014 die zweite Welle der erscheinenden Nintendo-Helden dar.

27_amiibo_Packshot_NFP_amiibo_No18_CptFalcon_PS_RGB

Weihnachten könnte der WiiU aufgrund des Smash Bros Titels, Bayonetta 1&2 sowie den schmucken amiibo-Figuren, tatsächlich wieder häufiger unter dem Baum anzufinden sein, als noch im letzten Jahr von vielen angenommen wurde.

Smash Christmas.

Fotos: Nintendo