Smash Adapter für WiiU

Hick Hack

Nach dem bekannt wurde, dass Nintendo einen Adapter für den WiiU veröffentlichen wird, der die Nutzung von Gamecube-Pads für angemessene Smash Bros. Matches erlaube, freuten sich die Fans der Prügelserie sehr, da sie diesen Controller seit vielen Jahren gewöhnt sind.
Daher spekulierten Spieler bereits ein Weilchen, ob diese Peripherie in Kombination mit denn GC-Pads auch bei anderen Titeln auf dem System zum Einsatz kommen könnte.
Nun gab es ordentliches Hick Hack den Smash Adapter für WiiU betreffend.

WiiU_Hardware_Artwork_black_(01) Foto: Nintendo
Extra Controller für einen Titel – Nur Super Smash Bros. ist GC-Pad kompatibel.

Erst hieß es auf den Seiten des offiziellen Nintendo UK Shops, dass der Adapter für alle weiteren WiiU-Spiele nutzbar sei, die einen Wii Classic Controller, Wii Classic Controller Pro oder Wii U Pro Controller unterstützen würden, was einen größeren Nutzen in das bald erscheinende Gadget bringen würde.
Doch Nintendo UK revidierte diese freudig stimmende News direkt in einem Statement, das postwendend an Eurogamer gesendet wurde.
Auch im Nintendo-Shop wurde bereits mit Entschuldigung auf den Fauxpas des eigenen Betreiber-Teams hingewiesen und alle alten Tatsachen sind ausgetauscht.

Nun sollten sich Freunde alter Controller vielleicht jedoch vorerst weiter gedulden, aber sich vorsichtshalber mit der Tatsache anfreunden, dass tatsächlich nur die Smash Bros. profitieren könnten und alle anderen WiiU-Games weiterhin mit dem WiiU Pro Controller bedient gehören, möchte man auf den Einsatz des regulären Gamepads unbedingt verzichten.
Ein echtes Hick Hack mit Smash auf WiiU.