Retrogames Börse Berlin Nummer 4

Zum Sammeln und Austauschen in die Hauptstadt.

Schon recht lange findet in Teilen Deutschlands jährlich mehrfach die Retro-Börse für historische Videospiele statt. In der Hauptstadt des Landes hingegen ist diese Veranstaltung bislang nur selten am Computerspielemuseum angehalten, um Bewohner Berlins an der Sammelleidenschaft teilhaben zu lassen. Mittlerweile hat sich wohl aus diesem Grund eine eigene Veranstaltung breitgemacht, die im Juni zum vierten Mal stattfinden wird. Die Retrogames Börse Berlin Nummer 4 lädt zum Tanz.

Foto: RGB Berlin
Zum Sammeln und Schwatzen über die guten Zeiten – RGB.

Schon am 14. Mai machte das Team der RGB Berlin über die eigenen Kanäle auf Facebook die offizielle Ankündigung, dass sich am 02. Juni in den Tegeler Seeterrassen erneut das Sammelfieber ausbreiten wird. Während der 4. Retrogames Börse Berlin sind daher alle Bewohner und Gäste der Hauptstadt eingeladen, sich kostenfrei auf die in der Wilkestraße 1 befindlichen Anlagen zu begeben, um nach Prunkstücken Ausschau zu halten, oder aber sich einfach nur mit Gleichgesinnten über die goldene Vergangenheit der Videospielgeschichte zu unterhalten.
Nun macht das Team etwas mehr Werbung in unterschiedlichen Computerspiel-Foren, wo man auch dazu aufforderte das Event ein wenig bekannter zu machen. Selbst eingefleischte Gamer wissen schließlich nicht unbedingt, dass sich in diesem Juni bereits zum vierten Mal die Player der Szene zum Austausch versammeln und jeden Interessierten willkommen heißen. Von 10:00 bis 15:00 Uhr heißt es daher am 02. Juni 2019 in Tegel aufzuschlagen und sich den Angeboten der auftretenden Händler hinzugeben. Dabei ist die Veranstaltung in diesem Segment bereits ausgebucht, was davon zeugt, dass eine ganze Menge Videospiel auf der RGB Berlin vertreten sein wird. Damit genügend Kleingeld in den Portemonnaies der Gäste vorhanden ist, kostet der Eintritt kein Geld, sondern ist kostenfrei, was sicherlich im Interesse der aufs Sammeln konzentrierten Besucher stehen dürfte.
Aus diesem Grund sollten sich Bewohner und Gäste Berlins den Termin auch im Kalender anstreichen, um sich selbst ein Bild von der Retrogames Börse Berlin Nummer 4 zu machen und nachzuholen, was die letzten drei Events versäumt worden ist.

Gaming für Hauptstädter lässt sich in dieser Form ansonsten erst wieder am 01. Dezember erfahren – mit der BVG oder dem eigenen PKW in Tegel.