Shenmue III jetzt via Paypal

Für eine Handvoll Yen.

Nachdem Shenmue III es bereits schaffte, die erfolgreichste Videospiel-Kampagne auf der Crowdfunding Plattform Kickstarter zu werden, macht der Serien-Erfinder Yu Suzuki wie versprochen erneut ernst. Denn wie schon länger angekündigt und ebenso von hoffenden Fans erwartet, ist Shenmue III jetzt via Paypal bezahlbar, um dort, noch von weiteren Fans, weitere finanzielle Mittel für eine möglichst gelungene Entwicklung einzukassieren.
Denn für eine Handvoll Yen, würde sich dieser Aufwand nicht wirklich lohnen.

dreamcast shenmue box mze Foto: mze
Meh’ Geld = noch besseres Spiel. Shenmue wächst wieder.

Schon zu dem Beginn der Kickstarter-Kampagne im Juni 2015, waren viele Spieler der Meinung, dass nicht nur Kickstarter genutzt werden solle, da diese Plattform einen Kreditkartenbesitz voraussetze. Da nicht jeder Videospieler eine Scheibe Plastik griffbereit zum freien Einsatz verfügbar hat, keimte die Idee, Paypal mitzunutzen, schnell. Heute ließ YsNet daher verlauten, dass in Shenmue III jetzt via Paypal investiert werden könne.
Die weiterhin verfügbaren Angebote könnten per Mausklick ausgewählt und dann einfach via Paypal bezahlt werden.
Details über die Finanzierung des Titels, sind mittlerweile verständlich am Boden der Webseite anzutreffen.
Als neues Schmankerl ist eine 600$ Dollar teure Ryo Hazuki Figur hinzugekommen, die aus dem Eigenbesitz Yu Suzukis stammen soll – und von diesem auch noch, für den zahlenden Neubesitzer, mit einem Autogramm versehen werden würde.

Auf http://shenmue.link/order/ schauen sich alle interessierten Kung-Fu-Freunde wie Herzblut-Spieler die nun verlängerte Crowdfunding-Kampagne etwas näher an und kaufen sich dann ein Stück des wahr gewordenen Software-Traums via Paypal-Überweisung. Bis zum 31.12.2015 ist die Kampange noch aktiv.
Sollte man noch überhaupt nichts mit der Shenmue-Reihe verbinden, empfielt sich ein Blick in die Live & Reloaded Folge 15: „What’s Shenmue?“.

mzeryohazuki
Denn Aufklärung ist unbezahlbar.