Gods of Remakes

Ascension kommt doch.

Nachdem Sony Computer Entertainment der Meinung war, dass sich genügend PS4-Besitzer über eine Umsetzung des PS3 Hits God of War III freuen würden, wurde die Portierung vor wenigen Tagen angekündigt. Nur Teil drei – 1080p bei vielleicht 60 Bildern pro Sekunde.
Der Nachfolger Ascension, wird aber als eigenständige Veröffentlichung folgen, glaubt man den Worten des Szenekenners Shinobi602.
Gods of Remakes.

PS4 Playstation 4Foto: SCE
Nun überall alles, immer, irgendwie – olle Kamellen für PS4.

Schon die Ankündigung, dass eines der wenigen hervorragenden PS3 exklusiven Spiele nun erneut eine geringfügige Frischzellenkur erfahren wird, um auf der nicht abwärtskompatiblen PS4 wiederveröffentlicht zu werden, sorgte nur für bedingte Freude unter den PS4-Besitzern.
Vielen der 20 Millionen User sehen kein Ende, der unter Herstellern beliebten Geschäftsstrategie, bereits bekannte Software – im besten Fall, mit kleinen Änderungen – erneut auf den Markt zu schmeißen, bevor man sich die Mühe macht, etwas Neues zu entwickeln. Das Fass läuft über.
Heißes Öl in das Feuer gießt nun der bekannte Szenekenner Shinobi602, der schon öfters manch Geheimnis früher bekannt gab, als vom Geheimniskrämer gewollt.
Denn auch wenn die Santa Monica Studios noch dementieren, dass weitere GOW-Spiele für die PS4 umgesetzt würden; jedoch erklären warum man überhaupt erneut ein altes Spiel veröffentlicht; ist sich Gamepur.com sicher genug, um sich auf die Bekenntnisse des bekannten Kenners zu berufen.
Da das Aufpolieren des dritten Teils mehr Zeit in Anspruch genommen hätte als gedacht, würde man God of War Ascension erst etwas später fertigstellen können, was eine separate Ankündigung und einen seperaten Vertrieb seitens Sony erkläre.

In jedem Falle dürften Besitzer einer PS3 und einer PS4, langsam ernsthaft über den Sinn und Zweck ihres frühen Umstiegs auf Sonys neuste Konsole nachdenken. Zumindest bis sichtbare Gewissheiten über die Entwicklungen eines tatsächlich neuen Teils auftauchen – der erst seit zehn Jahren existenten, aber bereits unzählige Male wiederverwerteten Hack’n Slay-Reihe.

Wiki GOW reihe Foto: Wikipedia

Im Zuge der aktuell angewandten Veröffentlichungsstrategien vieler Hersteller, überlegt Spiele-Maschine.de gerade auch, einfach alte News erneut als etwas Tagesaktuelles zu veröffentlichen – ganz leicht überarbeitet und etwas besser lesbar.
Endlich Urlaub…