Crysis 4 offiziell angekündigt

Crytek shoots back!

Mit Crysis machte sich das deutsche Entwicklerstudio Crytek einen großen Namen. Der PC-Egoshooter sorgte mit seiner beeindruckenden Grafik und den ebenso beeindruckenden Anforderungen an die Rechenmaschinen für Aufsehen und galt lange Zeit als das Vorzeigespiel höchster Güte. Im Laufe der Zeit folgten zwei Nachfolger und Remakes, doch nun hat Crytek Crysis 4 offiziell angekündigt.

Crysis 2 Foto: EA
Crysis 2 erschien bereits auch auf Konsole.

Am frühen Morgen veröffentlichte Crytek China via Social Media ein kleines Teaser-Bild, das darauf vorbereitete, was in Folge zu erwarten war. Crysis 4 sei als Projekt bestätigt und eine neue Schlacht auf dem Nano-Kampffeld stünde an. Man solle dem offiziellen Kanal folgen, um die anstehende News nicht zu verpassen. Nur eine Stunde später wurde dann eingehalten, was versprochen wurde. Ein Ankündigungs-Trailer wurde ins Netz herausgeschickt, der auf den Release heißmachen soll.


Crysis 4 offiziell angekündigt – in Bild und Ton.

Crytek-Chef Avni Yerli sagt zu der Ankündigung heute in einem Blog-Post:

Es ist nun endlich an der Zeit zu bestätigen – ja, das nächste Crysis-Spiel wird kommen! Wir sind so froh und aufgeregt, euch diese Nachricht zu überbringen, und wir können es kaum erwarten, mehr Details über das, was vor uns liegt, zu enthüllen. Im Moment befindet sich das Spiel noch in einem frühen Entwicklungsstadium, so dass es noch eine Weile dauern wird, aber wir wollten euch die Neuigkeiten zu diesem Zeitpunkt mitteilen, weil wir so gespannt auf die Zukunft sind und um euch wissen zu lassen, dass wir auf unsere Community hören werden. Crytek hat eine stolze Geschichte der Zusammenarbeit mit unserer Community, um die Spiele zu entwickeln, die ihr spielen wollt. Crysis ist für so viele Menschen unglaublich wichtig – es wird von Spielern auf der ganzen Welt geliebt, und einige von denen, die heute in der Branche arbeiten, haben dies aufgrund des Originalspiels getan – also wollen wir sicherstellen, dass der nächste Teil der Reihe all eure Erwartungen erfüllt. Macht unbedingt bei unseren sozialen Netzwerken mit und beteiligt euch!

Nun ist Warten angesagt, um herauszufinden, woran Crytek bei Crysis 4 genau arbeitet!