Steam Xbox

Valve und MS

Gerüchte- und Verschwörungstheoretiker “The Red Dragon”, hat einige interessante Fakten aus dem Netz in ansprechender Weise zusammengefügt.
Nach seiner neusten Theorie, fände demnächst ein großes Zusammentreffen statt. Valve und MS mischten Steam Machine und Xbox One in eine Steam Xbox.
Na das wäre ja was…

Xbox_Console_F_Tilt_TransBG_RGB_2013 Foto: Microsoft
Spiele aus allen Richtungen – Xbox One mit Windows 10.

Nach den vorliegenden Informationen des roten Drachen, wären einige Gründe der waghalsigen Überlegung naheliegender, als es fadenscheinig den Anschein mache.
Windows 10 wäre ein bedeutender Faktor, da dieses neue Betriebssystem eine vollständige Verbindung zwischen Personal Computer und der Xbox One Konsole erlauben werde.
Phil Spencer schätzt Valves Steam Gaming Service derart, dass er ihn während des kürzlich stattfindenden Windows 10 Events auf dem neuen Betriebssystem vorstellte, und dessen Performance auf jenem als bedeutend definierte.
Dass Valves-Steam-Machine-Idee (Konsolen-PC-Hybriden, die auf den Big-Picture Mode Valve-Service zugeschnitten sind) offensichtlich keine Konkurrenz mehr darzustellen scheint, bestätigen weiter Hinweise, die “The Red Dragon” zu seiner logischen Schlussfolgerung kommen lassen.
Die Alien Ware Alpha Hardware einer Steam Machine würde bereits mit Xbox 360-Pad ausgeliefert; Microsoft wolle zukünftig unbedingt auch vom PC auf die Xbox One Spiele-Daten flüssig transferieren – so wie es umgekehrt bereits zum Start von Windows 10 möglich sein soll – und der wohl wichtigste Aspekt; in der neusten Software des Valve Steam-Programms, befände sich laut fähiger Modder-Gruppen bereits benötigter Quellcode, der den Steam-Service auf Xbox One lauffähig machen könne.

Dieses Zusammenfügen kleiner Informationshappen, birgt mehr mögliche Wahrheit – sowie weitaus mehr Sinn – als alle vorherigen Spekulationen und offizielle Ankündigungen, kommende Konzepte der Steam Machines betreffend.
Sollten sich diese Gerüchte, als tatsächliche Pläne für die Zukunft bewahrheiten, wären bereits zehn Millionen dieser vorher noch fragwürdigen Systeme im Einsatz – ohne dass man davon weiß.
Ein wählbarer Zugang auf die riesige Online-Bibliothek des Valve-Gaming-Service über eine Xbox One-App, wäre für Microsoft dazu ein hervorragender Konter gegen Sonys PSNow-Game-Streaming-Pläne.
Einen Haufen bekannter 360-Software, gäbe es dann auf der neusten der MS-Spiele-Maschinen ebenfalls im Angebot.
Abwärtskompatibilitätsproblem gelöst.
Alle Gedanken ergeben Sinn. Steam Xbox – das all in one Entertainment System.
Red Dragon, Chapeau!