Zelda ist Spiel der E3 2016

Breath of the Wild tief eingeatmet.

Die diesjährige E3 war trotz Unkenrufen und unbestätigten Gerüchten eine ziemlich gelungene Show.
Spiele dominierten, Details über Konsolen-Upgrades bei Microsoft wurden etwas gelüftet und das lang erwartete The Legend of Zelda: Breath of the Wild wurde immerhin ausführlich bei Nintendo gezeigt. Und trotz der mageren Ausbeute und den ellenlangen Videoübertragungen bei Big-N scheint der vorher fragwürdig wahrgenommene Plan des WiiU-Herstellers aufgegangen.
Zelda ist Spiel der E3 2016 – die Journalisten haben Breath of the Wild eingeatmet.

Zelda-e3-BreathoftheWild Foto: Nintendo
Wildnis die begeistert – Zelda: Breath of the Wild.

IGN veröffentlichte heute die Wahl ihres Spiels der E3 2016.
Zwischen vielen hochkarätigen Exklusiv-Entwicklungen und Third-Party-Spielen stand von Nintendos Seite nur The Legend of Zelda – Breath of the Wild zur Auswahl.
Obwohl überraschende Neuankündigen und Wiederbelebungsstrategien alter Marken auf der Xbox-One- und Playstation4-Plattform in Full-HD-Bildern in die Augäpfel der anwesenden Journalisten gestrahlt wurden, überzeugte die Wildnis in dem kommenden Action-Adventure von Nintendo dermaßen, dass der Titel zum Spiel der Show gewählt wurde.
Befürchtungen, dass eine physikalische Komponente in der vollkommen offenen Welt dem Spielgefühl entgegenwirken könnte, sollten damit auf ein Minimum reduziert werden können.
Da die angebotenen Freiheiten alle anwesenden Fachleute überzeugten und der Titel – trotz mannigfaltiger Konkurrenz – auch in den Sozialen Netzwerken mit großem Vorsprung der am häufigstem verwendete Begriff im Bezug zur E3 gewesen sein soll, kann Nintendo sich stolz auf die Schulter klopfen.
Obwohl die Stimmung vor der Messe noch düster und verhängnisvoll aus dem Internet in Richtung Nintendo strömte, hat der japanische Konzern erneut vollkommen richtig gehandelt und das Ruder um 180° Grad herumreißen können.

Selbst der Präsident der Sony Worldwide Studios Shuei Yoshida musste erwähnen, wie episch das neue Zelda-Abenteuer wäre und dass er es kaum erwarten könne, Hand an die finale Fassung zu legen.


In Minute 12:32 lobt Yoshida San den Nintendo-Messe-Gewinner.

Aufgrund spielerischer Qualitäten, visueller Präsentation und der richtigen Herangehensweise gibt es Applaus von allen Seiten.
Link ist und bleibt einfach ein Held.