Multithreading und Parallel Processing

Tune up der PS4 und PS3

Wie Dualshockers heute meldet, sucht Sony fähige Menschen, die der PS4 sowie der PS3 noch ein paar neue Tricks beibringen.
Ähnlich wie Microsoft es mittels DirectX 12 auf der Xbox One probieren möchte, die Rechenkapazitäten der Hardware zu steigern, soll durch Multithreading und Parallel Processing ein Tune up der PS4, erstaunlicherweise aber auch noch auf der PS3 zu bewerkstelligen sein. Ein Senior Software Systems Engineer werde daher gesucht.
PS4 Playstation 4 Foto: Sony
Bekommt ihr DirectX 12 Pendant – PS4.
Sony sucht Software Systems Engineers, die dazu die alte PS3 Technik nicht vergessen.


Da die alte Playstation3 das einzige Gerät sei, welches SPUs (Synergistic Processing Units) verwende, ließe die Stellenbeschreibung auf der Seite des PS4 Herstellers leicht darauf schließen, dass Sonys Spiele-Maschine der siebten Generation noch etwas mehr aus sich heraus holen lässt, als sie es bisher anbieten konnte.

Nintendo Spieler freuen sich dagegen, jedoch mit etwas Angst erfüllt, über die Möglichkeiten beliebte Third Party Spiele beider Playstation Generationen, im Rausverkauf von Kaufhäusern und Handelsketten, günstig erstehen zu können und dem Hobby neben dem PR-Geschrei um Verkaufszahlen und technische Leistungen zu frönen.

Und wer selbst unter den hoch gepriesenen Multi-Plattform-Titeln kein ansprechendes Schnäppchen erblickt, zockt einfach gratis HTML5-Games über den eingebauten WiiU-Browser.

Flappy Bird braucht kein Multithreading und Parallel Processing.